Jump to content

Featured Comment

• Moderator
Posted

Nach einem langen Flug mit Zwischenstopp bin ich endlich in Kigali angekommen. Am Gate stand ein junger Mann, der ein Schild mit meinem Namen hochhielt und scheinbar auf mich wartete. Ich stieg zu ihm ins Auto und nach einer kurzen Fahrt waren wir auch schon an einem Hotel angekommen. Wortlos streckte mir der junge Mann einen Umschlag

image.thumb.png.26df3a576a9442aaf36291e2be589891.png

entgegen und deutete mit seinem Finger auf das Gebäude. Ich stieg aus und schaute mich etwas um.

Ich öffnete den Umschlag und wie auch bei den letzten Malen befand sich eine Briefmarke, welche ich auf ⁠die Karte klebte,
image.thumb.png.4c8feabe6d68babfa777e20881ad9815.png

ein einmal gefaltetes Stück Papier, sowie ein angerissener Zettel mit Zahlen und einem netten Bild darin. Vermutlich eine Straße aus Kigali.

Sieht nett aus dachte ich. Ich begann zu lesen:

-------------------------------

Willkommen in meinem Hotel hier in Kigali, der pulsierenden Hauptstadt Ruandas. Die Stadt ist lebendig, voller Geschichten - einige schöner, andere düsterer. Ich fürchte, die, nach der Sie suchen, gehört zur zweiten Sorte. Ich weiß, wen Sie finden wollen. Er war hier. Nicht lange, aber lang genug, um Eindruck zu hinterlassen. Ein Mann, der sich im Schatten hielt, der Fragen stellte, aber selbst keine beantwortete. Niemand wusste genau, was er suchte - doch Gerüchte verbreiten sich schnell. Manche sagen, er jagt nach Zutaten für etwas, das niemals in falsche Hände geraten dürfte. Er ist verschwunden. Doch er hat Spuren hinterlassen. Eine meiner Angestellten schwört, diesen Zettel ⁠die-aufgabe in seinem Zimmer gefunden zu haben. Es ist bestimmt eine Telefonnummer, oder vielleicht ist es ein Code? Ich verstehe ihn jedenfalls nicht. Aber vielleicht tun Sie es. Wenn Sie entschlüsseln, was er bedeutet, wissen Sie, wohin Ihre Suche Sie als Nächstes führt.
-------------------------------

image.thumb.png.1ec28dbf970a822a423243b2d8818496.png

• 3 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy Terms of Use