Moderator KartenStapel Posted December 5, 2025 Moderator #1 Posted December 5, 2025 Dunkelheit Insel Erlösung Freiheit .. bla bla ba .... Meine Güte was ist das denn für ein Schund! Wenn ich jetzt folgende Versuche Dunkelheit Insel Erlösung Freiheit - Äther Ruhe Ökumene Elan Rausch Ignis Nacht Sonne Erbe Licht Natur ... ja so könnte das was werden. Jetzt noch aufschreiben.... dann kommt die Färöer-Inseln (auch Verröerinseln genannt) raus und da suche ich nun mal im Netz nach einem Hinweis ... Da ich bestimmt wieder einen Flughafen erreichen muss und ... GENAU! Tórshavn Im gleichen Moment ertönte eine Fanfare und Konfetti flog durch den Raum. Welch Klischee, dachte ich mir. Die Tür öffnete sich und diese mysteriöse Frau von eben kam wieder in den Raum 🫥. "Congratulations!" sagte Sie und legte mir ein neues Kuvert auf den Tisch mit den Worten. "You may only open the letter at your destination. We've already booked your flight, as we knew you'd make it faster than our forensic team. Best of luck on your journey. We wish you all the best and a pleasant flight. Your flight departs in 2 hours." "Thank you!" antwortete ich. So mysteriös wie sie reinkam ist sie dann auch wieder verschwunden. Nach Tórshavn... Na dann mal los. Ich verließ den Raum und steige in die Maschine nach Vagar. In Vagar angekommen, wurde ich auch schon empfangen von zwei Damen empfangen, die mich zu einem Auto begleiteten. Ich stieg ein und wir fuhren los. Die Fahrt war recht angenehm, alleine die Landschaft war schon klasse anzusehen. Der Wagen hielt vor einem Hotel und ein Page öffnete mir die Tür und brachte mich und meinen Koffer in die Lobby. Der Front-Office Mitarbeiter checkte mich ein und ich man begleitete mich auf mein Zimmer. Erschöpft von den zwei Flügen zuvor, schlief ich erstmal ein. "Ring, Ring, Ring" Ich schoss hoch und sah das mich jemand anruft... Keine Nummer am Display. "Haben Sie das nächste Rätsel schon entschlüsselt?" fragte die Stimme. "Nein, noch nicht! Ich werde mich aber direkt ran setzen." "Wenn Sie es herausgefunden haben, gehen Sie bitte in die Lobby und sagen dem Pagen -Ein Freund schickt mich.- Er wird uns dann informieren, aber zuvor haben wir Ihnen einen Tisch im Restaurant reserviert. Ihre weitere Kontaktperson ist ein Kellner." Klack! Einfach aufgelegt. "Na gut, gehen wir erstmal was essen und den Brief nehmen wir mal mit." Im Restaurant angekommen wurde ich auch schon empfangen. Ich bestellte und widmete mich dem Brief. Ein Blatt und eine Briefmarke fielen heraus, welche ich auf meine Karte klebte. Was steht denn da... -------------------------- Ich habe Ihre Nachricht erst gestern erhalten und hatte kaum Zeit, mich auf Ihren Besuch vorzubereiten. Wie Sie bereits wissen sollten, bin ich ein Kellner hier, es ist kein leichter Job. Vor allem dann, wenn sich plötzlich ein Detektiv meldet und jemanden sucht, so etwas erlebt man nicht häufig. Ich verstehe von Ihrem Beruf genauso wenig, wie Sie von meinem. Aber meinen übe ich sehr genau aus und falls mir etwas verdächtig vorkommt, handle ich schnell. Ich glaube, der, den Sie suchen, war hier. Er wäre mir nicht negativ aufgefallen, sehr geschickt muss er sein... Aber eines hat mich verwundert, er schrieb irgendwas auf seine Serviette und steckte sie ein, bevor er ging. Wir hatten jedoch Glück, denn sie fiel aus seiner Hosentasche, als er nach dem Autoschlüssel griff. Leider ist die Schrift ein bisschen verschmiert, ich habe dennoch vorsichtshalber ein Foto (davon gemacht. Ich hoffe, ich konnte helfen. --------------------------
Featured Comment