Moderator KartenStapel Posted December 6, 2025 Moderator #1 Posted December 6, 2025 Ich schaut mir das Bild nur kurz an und wusste direkt wo es hingeht. Ein Glück war ich schon mal in Thailand 🙂 und konnte aufgrund einer langen Verspätung meines damaligen Rückfluges viele Orte am Flughafen merken. Zum Pagen gehe ich dann gleich nach dem Essen. Gesagt, getan. Ich beendete mein Mahl und wollte gerade bezahlen, da stand der Page auch schon neben mir. „Komið vinarliga við mær!“ sagte er und ich schaut ihn etwas ungläubig an. "JA, JA! Öhhhh, what?" "Follow me!" stammelte er und ich folgte ihm. Wir gingen an die Rezeption und er gab mir einen Telefonhörer in die Hand. "Hallo!" sagte ich. " Und? wissen Sie wo es hingeht?" fragte mich die Stimme, die mich normalerweise am Handy anruft. "Ja! Es geht nach Bangkok. Aber warum rufen Sie mich an diesem Telefon an und nicht am Handy?" fragte ich. "Das spielt nichts zur Sache. Schlafen Sie, morgen bringt Sie unserer Fahrer an den Flughafen." -Klack- und legte auf. 🫥(meine Reaktion) Na gut, aber heute schau ich mir noch ein bisschen die Stadt an, die ist nämlich echt schön. Am nächsten Morgen, klopfte es an der Hotelzimmertür und ich wurde wie gestern zugesagt abgeholt und wieder an den Flughafen gebracht. Am Schalter Frage man mich" Mr. Stapel?" "Yes, that´s me!" Die nette Dame am Schalter schob mir ein Flugticket über den Tresen und sagte dazu " Your flight will be in 30 minutes. Please go to the gate." Ok! Dann gehen wir mal ans Gate. Das Flugzeug hob ab und ich war auf den Weg nach Bangkok. Wir landeten - Der Jetlag ist schon hart zu spüren aber was macht man nicht alles. Es dauerte nicht lange, als ein Mitarbeiter vom Flughafen mich in Empfang nahm und mir ein neues Kuvert überreichte. Er verbeugte sich und entschwand in den Menschenmassen. ----------------- Ich freue mich sehr über Ihre Nachricht und hoffe, dass Sie wohlbehalten in Bangkok angekommen sind. Ich weiß, dass Sie bereits mit einigen Anwohnern gesprochen haben, aber ich bin der Überzeugung, dass ich Ihnen am besten weiterhelfen kann. Ich arbeite in einem großen Elektronikgeschäft, wo wir unter anderem Kameras reparieren. Gerade als ich an einer Kamera arbeitete, betrat eine Kundin den Laden. Sie telefonierte und schien mit ihrem Gesprächspartner eine hitzige Diskussion zu führen. Auf meine Nachfrage erklärte sie, dass es sich um einen Mitarbeiter handelte, der offenbar sehr verärgert war, da er in Bangkok nicht das finden konnte, was er suchte. Es scheint, als hätten die beiden bei der Wahl ihres Reiseziels einen Fehler gemacht. Nach dem Telefonat verschickte die Dame eine SMS - und hier kommt Ihr Glück ins Spiel. Eine unserer Überwachungskameras im Laden hat die Szene aufgenommen, und ihr Handy ist dabei gut sichtbar. Vielleicht könnte Ihnen das Foto weiterhelfen? -----------------
Mactum Posted December 6, 2025 #2 Posted December 6, 2025 (edited) HONGKONG 🎅🏻🎉✨ Edited December 6, 2025 by Mactum
Featured Comment