Moderator KartenStapel Posted December 7, 2025 Moderator #1 Posted December 7, 2025 Na klasse, nun stehe ich mitten a, Flughafen in Bangkok und ich habe lediglich ein Bild einer Überwachungskamera und mal wieder eine Marke. Die Marke klebe ich erstmal ein... Geschafft! Jetzt suche ich mir mal ein "ruhiges" Plätzchen und versuche mich an dem erhaltenen Bild. Es dauerte eine Weile bis ich einen Platz gefunden habe, aber es gelang mir. "Nun, mal sehen." brummelte ich vor mich hin. "Ja ich denke, dass bekommt man doch schnell raus. 2 Hinweise habe ich ja bekommen. D.h. wenn K2 = M ist dann steht die Zahl hinter dem Buchstaben, dass ich nach vorne gehen muss ( K, L, M ) und der Buchstabe vor der Zahl, dann zurück. OK! Dann die Nachricht auf dem Bild. Zur Sicherheit schreibe ich mir das Alphabet eben auf. A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 1B=A -- 5Z=U -- A5=F -- 1O=N -- 2C=A -- 7J=C-- F2=H A1=B -- 3H=E -- 3Q=T -- C4=G -- 3D=A -- K1=L -- T1=U -- 2T=R -- R3=U AUF NACH BENGALURU "Also solch einen Namen habe ich noch nie gehört, mal sehen wo der liegt. WAS? In Indien." 🫥 " Wie soll ich denn jetzt nach Indien kommen? Ok, einen Flughafen gibt es schon mal." Ring! Ring! Ring! "Wer zum ....? Hallo?" "Konnten Sie mit dem Hinweis was anfangen?" "Ja er scheint wohl nach Bengaluru weitergereist zu sein!" "Bengaluru also, ich verstehe! Warten Sie ich kümmere mich um alles." -KLACK- "Aufgelegt. Na dann warte ich eben mal ab, was so passiert." Eine gefühlte Ewigkeit später, also nach 3 Kaffee und 2 Schachteln Zigaretten, sprach eine sehr amüsante Stimme zu mir. "Sin sie Mr. Stabbel?" Ich nickte "Kommen mit!" Ich nahm meine Sachen und folgte der Person. An einem Info-Counter angekommen erhielt ich ein Flugticket nach Kempegowda International Airport. Der Flug geht in 40 Minuten, genug Zeit. Die Person ging um den Schalter und holte noch etwas aus dem Drucker, er steckte es in ein Kuvert und reichte mir diesen mit den Worten. " Ei horsche moal, des Briefche ist net für jetzt mein Bub. Mach dat Dingen erst am Zielort uff. Verstanne? Ich bring dich sonst hier und jetzt um die Eck." 🫥 OK! Was war aus der Person geworden der gerade so komisch gesprochen hat? Jetzt haut er ein sauberes hessisch raus. Verwundert kratze ich mich am Kopf. "Loss Bub, sonst kommst noch zu spät zum Fliecher" schallte es mir entgegen. Ich verabschiedete mich mit einem "Gude" und ging zum Gate. Wir hoben ab und mir vielen auch direkt die Augen zu. In Bebgaluru gelandet, schaute ich nach einem Hotel nahe am Flughafen, denn mir war klar, dass eine kleine Tour durch die Stadt eher nicht drin war. Glücklicherweise gab es auch eines direkt am Flughafen. Ich ging in mein Zimmer setzt mich auf das Bett und kramte den Brief hervor. Es klopfte und ein Hotelmitarbeiter reichte mir eine Nachricht. Ich faltete das Blatt auf und... ---------------------------------------- Das angenehme Klima von Bengaluru. Mit milden Temperaturen und einer moderaten Regenzeit macht es zu einem beliebten Wohnort für Einheimische und Touristen, ich denke, es wird ihnen hier gefallen! ---------------------------------------- Was? Ist das jetzt eine Butterfahrt oder warum lese ich mir hier das durch.... Weiter im Text ---------------------------------------- Ich sollte wohl zum Punkt kommen. Ich habe eine Nachricht für sie, aber ehrlich gesagt... bin ich verwirrt. Der Agent, den sie suchen… er war hier und es schien, als wüsste er bereits, dass Sie ihm auf den Fersen sind. Das hier hat er für Sie als Rätsel hinterlassen. ---------------------------------------- Also das hätte er mir auch in Bangkok sagen können. Beamte! pfff. Dann das Kuvert.. Ich öffnete es und entnahm eine Art Tabelle mit gefüllten und ungefüllten Feldern und die Marke, die mir leider auf den Boden fiehl. Aufgehoben und eingeklebt! Gut, dann zum Rätsel ....
Mactum Posted December 7, 2025 #3 Posted December 7, 2025 (edited) Osaka Edited December 7, 2025 by Mactum
Featured Comment