Moderator KartenStapel Posted December 8, 2025 Moderator #1 Posted December 8, 2025 Ich schätze, dass ich die Buchstaben und die Zahlen kombinieren muss, aber wie? Wenn ich nun das mit dem und das ... Nein, das passt nicht. Oder so! Nein das wird auch nichts ... - Es verging einige Zeit und die Lösung wollte sich nicht zeigen. - Na gut, dann gehen wir erstmal nach unten und schauen und mal die Landschaft auf der Hotel-Terrasse an. Auf der Terrasse angekommen, setzte ich mich an einen Tisch und genoss die Abendsonne. Ich bestellte mir einen Milchkaffee und kramte den Zettel nochmal vor. "Hmmm" dachte ich das ist echt nicht so leicht dieses Mal. "Kyoto" sagte eine Stimme, die von rechts hinter mir gekommen ist. Verblüfft drehte ich mich um und dort stand eine ältere Dame, die mir wohl über die Schulter geschaut hat. "Wie kommen Sie darauf?" fragte ich. "Das sieht man doch auf den ersten Blick. Das Wort unten kann nur Kyoto sein. Es gibt kein anderes Wort, welches die Anzahl und ein Y im Wortstamm hat." erklärte sie mir. "Und der Rest?" fraget ich. "Wir treffen uns in Kyoto." sagte sie. 🫥(meine Reaktion) "Na, gut. Vielen Dank für die Hilfe! sagte ich, aber die Dame war schon in Richtung Hoteleingang unterwegs. "Kyoto, das würde mich zwar wieder mehr oder weniger zurückbringen, aber macht Sinn" murmelte ich vor mich hin. Ich nahm mein Handy und schaute nach Flügen. "Boahh! voll teuer! Naja egal, morgen um 10:00 Uhr geht einer." Nachdem ich den Flug gebucht hatte und meinen Milchkaffee in der Abendsonne genossen habe, ging ich auf mein Zimmer und wollte gerade ins Bett gehen, klingelte das Telefon. -Ring, Ring, Ring- "Ja bitte?" "Sie haben das Rätsel hoffentlich schon gelöst?" fragte mich die Stimme. "Mehr oder weniger!" antwortete ich. "Wir treffen Sie morgen in Kyoto!" sagte die Stimme und legte auf. Es ist schon erstaunlich wie Big Brother alles sieht was ich so mache, dachte ich mir und legte mich ins Bett. Am nächsten Morgen brachte mich ein Taxi an den Flughafen zurück, ich checkte ein und ab ging es wieder in die andere Richtung zurück. In Kyoto angekommen, nahm ich meinen Koffer vom Band und wollte mich gerade umdrehen, da zupfte etwas an meinem Hemd. "Das ist für Sie!" sagte eine sehr junge Stimme zu mir. Ich drehte mich um und sah einen kleinen Jungen, der etwas in der Hand hielt. "Woher hast du den?" fragte ich. Der Junge zuckte nur mit den Schultern reichte mir das Kuvert und lief davon. Ich wollte ihm noch folgen, aber da war er schon um diverse Ecken in der Gepäckausgabe verschwunden. Ich steckte den Brief ein und suchte den Ausgang. Ich war gerade durch den Zoll da klingelt wieder das Handy. -Ring, Ring, Ring- "Hallo?" "Setzten Sie sich am Flughafen in das Restaurant mit dem Namen "Zum Gold Broiler", dort haben wir Ihnen einen Tisch reserviert. 🫥(meine Reaktion) "Sie essen und lösen das im Kuvert befindliche Rätsel. Wir haben alles arrangiert." -Klack- und legte auf. Es verging einige Zeit bis ich das Restaurant fand ゴールドブロイラー Das scheint es zu sein, zumindest sagt mir das mein Übersetzer und es heißt wirklich so. Amüsant!. Ich ging hinein, sagte meinen Namen und man brachte mich an einen Tisch. Ich bekam einen Tee und viele Leckereien hingestellt. Ein richtiges Festmahl. Nachdem Essen holte ich das Kuvert raus und klebte die erhaltene Marke in die Karte und widmete mich der Nachricht. ------------------- Wie gefällt es Ihnen in Kyoto? Ich weiß, sie haben nicht viel Zeit, aber ich sage Ihnen: Im Frühling sollten Sie wiederkommen! Während der Kirschblütensaison verwandeln sich die Parks und Alleen von Kyoto nämlich in ein atemberaubendes Meer aus rosa und weiß blühenden Kirschbäumen, was die Stadt zu einem beliebten Reiseziel macht. Ich bin Reiseführer, hier ist das nämlich ein riesiges Vergnügen! Warum sind Sie nochmal hier? Ach ja, richtige Nun... ich habe etwas für Sie. Es ist nur leider ein wenig durcheinander... Ich weiß nicht... Vielleicht sollten Sie das irgendwie zusammenflicken? Ich kann Ihnen nicht verraten, woher ich das habe... zu riskant. Ich glaube, Sie müssen das schon irgendwie selbst in die Hand nehmen... ------------------- Ich drehe die Nachricht um und schaute mir den erhaltenen Hinweis an Baum420 and Snagatron 1 1
joker228 Posted December 8, 2025 #4 Posted December 8, 2025 3 hours ago, joker228 said: Rio de Janeiro stake id: Junike3
Snagatron Posted December 9, 2025 #7 Posted December 9, 2025 Wir treffen uns morgen 10 Uhr früh vor dem Kinkaku-ji (Goldener Pavillon) Kommen Sie allein und pünktlich Stakename: Snagatron
Featured Comment