Jump to content

Featured Comment

• Moderator
Posted

Puhh! Dafür muss ich mich erstmal irgendwo hinsetzen.
In einer Sitzecke mit kleinem Tischen nahm ich Platz und löste Wort für Wort, jedoch die Buchstaben die waren nicht in Reihenfolge. 

Es war aber nicht schwer den nächsten Ort zu finden. Denn soviel Orte mit 4 Buchstaben und Z gibt es nicht.

image.thumb.png.7d2d1d5a4e648af3fdd53bc0cca5bcdb.png

Gekonnt trug ich GIZA ein. Giza bzw. Cairo also, dachte ich mir. Mal nachsehen wie wir da hinkommen.

image.thumb.png.d84b539849d4c0c79bc555941457a6aa.png

Ach schon wieder so ein Mörderflug. Naja was tut man nicht alles. 

Da ich mich am Flughafen befand, suchte ich einen der vielen Reisebüros und fand schnell auch eines. Da ich nur einen Flug benötige, sollte es keine große Rolle spielen.

Ich konnte auch rechnt schnell mit dem Mitarbeiter eines der Reisebüros einen Flug finden. Der nächste Flug geht erst morgen, daher ´buche ich mir ein Hotelzimmer. 

-Ring, Ring, Ring-

"Kennen Sie das Nächste Ziel?" fragte mich die Stimme im Telefon.

"Ja, ich muss nach Cairo, genau zu den Pyramiden von Gizeh" sagte ich der Stimme.

"Haben Sie schon einen Flug bzw. Unterkunft?" fragte die Stimme weiter.

"Mein Flug geht morgen früh und ich habe auch schon ein Hotelzimmer gebucht." antwortete ich.

"In Ordnung ich rufe meinen Kontakt in Kairo an, Ich denke bis Sie angekommen sind hat er alle nötigen Daten zusammen. Guten Flug!"

-Klack- und legt auf.

Da ich etwas Zeit hatte und bereits am Flugahfen im Hotel gecheckt habe, nahm ich mir ein Taxi und machte mich auf den Weg in die Stadt. 
Wenn man schon mal hier ist, muss man sich die Stadt und den Strand anschauen.

Die Zeit verging sehr schnell und als ich im Hotelzimmer angekommen bin, schlief ich auch schnell ein. 

Nach 5 Stunden Schlaf ging es kurz darauf nach Kairo. 

.........

In Cairo angekommen, stand ein nett ausehender Mann am Gate und hatte meinen Namen auf ein Schild geschrieben und hielt es so, dass es man gut sehen konnte. Die Organisation hat sein Wort gehalten, das wird wohl der Kontaktmann sein.

"Herr Stapel?" "Ja!" "Bitte sehr! Mit besten Grüßen!" 

Mir wurde der bekannte Umschlag entgegen gehalten,

Tag10G.thumb.png.73f5a883b212b1b502852cef5771975b.png

welchen ich an mich nahm und noch am Gate öffnete. Die Wegpunktmarke, die ich sofort eingeklebt habe.

image.thumb.png.a4ac89453af374840082360a9d0a69a4.png

Eine Nachricht mit einem QR- Code 😶 und ein weiterer Zettel mit Buchstaben, Punkten und Strichen.

Aber erstmal die Nachricht

-----------------------

Giza ist wahrhaftig ein schönes Reiseziel! Wo die majestätischen Pyramiden das Erbe der Vergangenheit umarmen, scheint die Zeit in einem ständigen Tanz zwischen Geschichte und Moderne zu verschmelzen. Ich arbeite in einem Museum, daher könnte ich sie mit allen Fakten der Welt langweilen, aber dafür sind sie nicht hier.... Ich habe erfahren, dass Sie jemanden suchen und wie bereits erwähnt, weiß ich alles! So weiß ich auch wohin derjenige verreist ist. Leider kann ich Ihnen diese Information nicht einfach mitteilen... Hören Sie sich einfach meine Nachricht an, die ich speziell für sie aufgenommen habe, dann sollte alles klar sein......

-----------------------

Tag10R.thumb.png.16d76b5a3dc9cab8c94db6c9327c1ebe.png

Ich nahm mein Handy, öffnete die Kamera-App und scannte den QR Code, der wohl die nachricht enthalten soll.

Es piepte nur komisch im Telefon.

.

.

.

Ahhhhh! ich habs, ich brauche den anderen Zettel noch.

.png_20251126_073449.thumb.png.264b518b1f574dac954ad250a8c6c2a8.png

• 2 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Privacy Policy Terms of Use