Moderator KartenStapel Posted December 11, 2025 Moderator #1 Posted December 11, 2025 Na wenn ich nun die Pieptöne mit der Tabelle vergleiche, dann haben wir kurz lang kurz = R kurz lang lang kurz = P kurz lang = A kurz kurz kurz = S kurz kurz = I Ich bin mir ziemlich sicher das die Nachicht Paris sein soll. Paris also, die Stadt der Liebe 🥰. Kaum ausgesprochen, streckte mir die Person, die mir zuvor die Nachricht überreichte wortlos, einen Schlüssel und sgte: "Kommen SIe bitte mit!" - Ich folgte der person an einen Schalter, er sprach mit der Person hinter dem Schalter. "Reisepass, bitte!" - Ich kramte meinen Pass aus meiner Tasche und gab ihm diesen. Die Person hinter dem Schalter tippte wild auf Ihrer Tastatur und nachdem ein bisschen Zeit vergangen ist, sprang der Drucker an, welcher links auf einem Tisch am Schalter stand. Man nahm ein Blatt aus dem Drucker und überreichte mit meinen Reisepass und ein ausgedrucktes Flugticket mit Zielflughafen Paris. "Wir mussten sicher sein, dass Sie die Botschaft auch lösen können. Jetzt bring ich Sie zum Gate. Wir müssen uns beeilen, der Abflug ist in Kürz." Im Stechschritt liefen wir durch Hallen, Gepäckausgaben und diversen Shopzeilen, bis wir unser Ziel erreichten. "Guten Flug!" sagte die Person und weg war sie. Ich stieg in den Flieger und es ging direkt los. ....... Der Flug war gut, diesmal nicht so lange, was mich doch freute. Sitzfleisch bekommt man bei der ganzen Fliegerei. "Oh, nein! Jetzt hatte ich doch komplett vergessen zu fragen, was es mit dem Schlüssel auf sich hat." Ich kramte ihn aus der Tasche und er sah so aus, als gehörte er zu einem Schließfach. Man kennt ja diese Schlüssel mit diesen Nummern drauf und der markanmten Form. Ich stand an der Gepäckausgabe und schaut, ob es einen Bereich mit Schließfächern gibt. Hier wohl nicht, dann evtl. draußen. Die Zollkontrolle durchquert, sah ich mich um und entdeckte ein Schild mit einer Abbildung, die Wie Schließfächer aussah. Ich folgte dem Scild und gelangte in eine große Halle mit gefühlt 1000 Fächern. 🫥 Ich schaute meinen Schlüssel an, schaut auf die nicht benutzen Fächer und erkannte, es ist einer dieser Schlüssel, nur mit dem unterschied, dass bei den nichtbenutzen ein kleiner anhänger dranhing der die Nummer des faches zeigte. An meinem nicht. 🫥 Na hoffentlich finde ich mein Schließfach. Es verging viel Zeit, ich meine es waren 3h bis ich mein Schließfach fand. Es war Schließfach 777. Der Schlüssel passte und ich drehte ihn um, öffnete die Tür und da lag ein Kuvert. Ich nahm den Umschlag und suchte mir eine Sitzgelegenheit. Ich setzte mich und öffnete den Umschlag und holt die Städtemarke und einen Brief raus. Die Marke klebe ich zuerst ein. Nun zur Nachricht. ------------- Sie sind tatsächlich gekommen, dabei dachte ich, dass das ganze bloß ein Streich ist. Nun... Paris... In Paris, wo die Lichter der Stadt die Seelen zum Tanzen bringen und die Geschichte auf den Straßen lebendig wird, ist jeder Moment eine Symphonie aus Romantik und Abenteuer. Oder so, hab ich mal gehört. Was ich hier mache, fragen Sie sich? Ich bin nicht wegen der Romantik hier - was mich vor einigen Jahren her brachte, war die Kunst! Leider kommen die meisten her, um die Mona Lisa zu sehen... meine Kunst interessiert diese Touristen überhaupt nicht. Ich glaube, sie verstehen sie einfach nicht. Dabei können meine Werke so viel verraten, wenn man weiß, wonach man Ausschau halten muss. Ich sage immer, eins und eins zusammenzählen... Ganz einfach... Nur sind dann noch Buchstaben dazwischen. Aber in Paris sagt man schließlich "zähle von vorne, doch buchstabiere von hinten und wenn du das abwechselnd machst, steht die Welt dir offen"... Wer das sagt? Na ich. Ach, ich glaube, dass Sie mich nicht verstehen werden. Niemand versteht mich! Ich gebe Ihnen dieses Kunstwerk jedoch einfach mal mit, machen Sie damit, was Sie wollen. Aber wehe, Sie bekritzeln es mit einem Kugelschreiber! Nur Bleistifte erlaubt, verstanden? Sonst ist es gleich versaut, wenn Ihnen ein Fehler unterläuft und ich weiß genau, dass Sie kein so großartiger Künstler sind wie ich. ------------- Ich drehte den Brief um, und dort war sein Kunstwerk abgebildet. Noch einen Bleistift aus der Tasche und mal sehen was wir hier so machen müssen. Wie war die Hilfe: "zähle von vorne, doch buchstabiere von hinten und wenn du das abwechselnd machst, steht die Welt dir offen"... Dimonalkko 1
markus241 Posted December 11, 2025 #2 Posted December 11, 2025 Schlüssel - Louvre - Paris - Frankreich
Featured Comment