Moderator KartenStapel Posted December 12, 2025 Moderator #1 Posted December 12, 2025 "zähle von vorne, doch buchstabiere von hinten und wenn du das abwechselnd machst, steht die Welt dir offen"... Interessante Variante mir solch ein Rätsel zu geben.Wenn ich nun 1 mit Z verbinde und 2 mit Y und 3 mit ..... Das ist es ! Es ist ein .... HUT? "Das isn Somberro!" quackte es hinter mir. Ich drehte mich um und erwiderte " Stimmt, wenn man das so betrachtet. Danke" Wo gibt es denn solche Kopfbedeckungen? Richtig in MEXICO -Ring – Ring – Ring – „Konnten Sie das Fach öffnen und haben die Nachricht entschlüsseln können?“ Sprach es aus dem Hörer. „Ja, ich denke es ist Mexico“ „ Mexico also. Sekunde!“ Nach einer gewissen Zeit „ Hören Sie, gehen Sie zu Gate 69, dort steht ein Mitarbeiter von uns und wartet auf Sie. Viel Erfolg in Mexico.“ -KLACK- Danke fürs Gespräch, dachte ich mir und ging wie aufgefordert zum Gate. Dort angekommen, wartete auch schon jemand, streckte mir ein Board Karte entgegen und verschwand in der Menschenmenge. Ich konnte mich nicht mal bedanken… OHA! First Class … Ich bin noch nie First Class geflogen. „Der Flug nach Mexico City steht nun zum Abflug bereit. Bitte halten Sie Ihre Board Karte bereit.“ Ich stieg ein und war erstaunt über den Komfort der in so einer Klasse herrschte. Am Platz angekommen, eilte auch schon eine sehr gut gekleidete Stuardess entgegen. „Herrr Staaapppeeellll!“ rief Sie mir entgegen und fuchtelte mit etwas in ihrer Hand haltend in der Luft rum. „Ja das bin ich.“ „ Bitte sehr, das wurde mir gerade gegeben.“ Sagte Sie Sie streckte mir ein Kuvert entgegen. und fragte „Kann ich Ihnen etwas bringen?“ „Gern, ich nehme einen Gin-Tonic“ sagte ich. Sie drehte sich um Ging zurück zu der Kabine aus der sie gekommen war. Ich öffnete das Kuvert und herausfiel die bekannte Marke und eine Notiz. Die Marke klebe ich wie immer auf die Karte --------- Treffen Sie Frau Sanja in der Bar „ Al Eddie dorado “ (Zum goldenen Eddie). Sie ist Ihre Kontaktperson dort. Bis zu Ihrer Ankunft haben wir den Informaten ausfindig gemacht und Sie wird Ihnen die Information zukommen lassen. -------- Der Flug war lang aber aufgrund des Komforts kein Vergleich zur Holzklasse. In Mexico angekommen, machte ich mich schnell auf den Weg um diese Bar aufzusuchen. Wir gut, dass die Taxifahrer einfach jeden Winkel kennen. Es dauerte auch nicht lange, dann bin ich angekommen. 🫥(meine Reaktion) Was ein Schuppen! Ein Palast! Alter wie dekadent ist das denn, nur Gold und Gold und noch mehr Gold. Muss ein reicher Typ sein. Egal! Rein da! Drinnen war die Dekadenz nicht weniger, überall Goldverzierte Dinge. Aber das spielt gerade keine Rolle. Ich ging an den Bar-Tresen und fragte „Ich suche eine Sanja“ Der Barkeeper blickte herablassend hoch und stoppte das Polieren seiner Gläser. Er deute auf eine Ecke in der bar an dem eine Frau saß. Ich ging rüber. „Sind sie Frau Sanja?“ „Dann sind sie der Agent“ fragte sie. „Ja ich denke schon“ „Wir konnten die Nachricht von dem Agenten erhalten. Bitte sehr und viel Erfolg beim Lösen. Ich konnte es nicht. Nehmen Sie meine Nummer und rufen Sie an, wenn Sie es geschafft haben.“ Sagte sie, stand auf und schob mir ein gefaltetes Blatt entgegen. „Machen Sie schnell, die Zeit rennt. In 12 Tagen ist Weihnachten, da wollen Sie doch bestimmt zuhause sein.“ Recht hatte sie. Ich stand auf und verließ die Bar. Auf der Straße sah ich ein Hotel, wo ich auch für heute einchecken werde. Im Zimmer angekommen kramte ich den Brief aus der Tasche. Was will mir der Verfasser nur mitteilen. Mal lesen…..
fnkyyy Posted December 12, 2025 #2 Posted December 12, 2025 (edited) MEXICO CITY fnkyyy Edited December 12, 2025 by fnkyyy
sarkasto94 Posted December 12, 2025 #5 Posted December 12, 2025 hast du das rätsel mit chatgpt gemacht oder wieso kann der das lösen? Oaxaca wird die antwort sein, sehr sehr fein, aber kasti is zu spät also geht er heim.
Featured Comment