Jump to content

Featured Comment

• Moderator
Posted

Ok ich denk der Text dabei ist erstmal nicht so wichtig, aber nett zu lesen. Warum ist der Text Fett geschrieben?....

„Helfen alle Sinne, trifft das uns...“

!Hmmm!

Was ist denn wenn die ersten Buchstaben jedes Wortes nehme und …

„Helfen alle Sinne, trifft das uns so cool
Helfen oder nicht, viele offenbar nie

Vergesst alle Lügen, passend aber reif,

Alles ist sicher oder geht es heim?

Öffnet richtige Tore.

HaSt du scHon von VaLparAiso gehÖrT

AHA! So ist das also. Noch nie von diesem Ort gehört mal in Maps nachsehen.

image.thumb.png.eab563e3ad49402dfb774f41fe32c74f.png

Es geht nach Chile. Dann suchen wir einen Flug von New York nach Chile.

Halt Moment, ich sollte doch Frau Sanja anrufen. Wo hatte ich nochmal Ihre Nummer.

Ach hier.

-tut tut – tut tut-

„Hallo?“ „Frau Sanja? Hier Ist Herr Stapel. Ich habe die Lösung.“

„Und? Wie lautet Sie?“ „Valparaíso!“

„Valparaíso also … in Ordnung. Ich melde mich wieder bei Ihnen. Sind Sie in einem Hotel untergekommen?“ „Ja ich wohne im -A la casa del escalope-. Was soviel heißt wie das Schnitzelhaus oder so ähnlich.“

„Ja das kenne ich. Warten Sie dort bis ich mich melde.“

-KLACK-

Warten Sie bis ich mich wieder melde! Als ob ich nichts Besseres zu tun hätte. Naja habe auch nichts gerade zu tun.

Nach einer Weile klingelte das Telefon.

„Herr Stapel kommen Sie morgen um 09:00 Uhr mit Ihren Sachen an die Bar von heute. Wir treffen uns da. Bis morgen“

„ Ja wird.. „ -KLACK-

🫥

Danke fürs Gespräch!

Am nächsten morgen stand ich um Punkt 08:55 Uhr vor der Bar und wartete. Es dauert nicht lange stoppte ein PKW gegenüber und darin saß Frau Sanja.

„Kommen Sie Herr Stapel!“ rief Sie mir von Gegenüber zu. Ich stieg in das Auto und wir fuhren los.

„Wo geht es hin?“ fraget ich. „An den Flughafen.“ Wurde geantwortet.

Ich habe uns einen Flug über die Organisation buchen lassen.

„Ähhh uns?“ „Ja ich begleite Sie nach Chile.“

🫥

„In Ordnung.“ Erwiderte ich.

Am Flughafen angekommen gingen wir gemeinsam an das Gate und stiegen in den Flieger ein.

Der Flug war planmäßig abgeflogen und wir sind früher gelandet als geplant.

Als wir den Flieger verlassen wollten, standen Männer in schwarzen Anzügen direkt am Gate und holten uns ab.

„Herr Stapel, hier das sollen wir Ihnen geben.“ Er streckte mir einen Briefumschlag entgegen mit den Worten.

image.thumb.png.56bc7068e6879f2a986bf7e379c06890.png

„Das wurde uns von unserem Informanten per Eilzustellung für Sie gesandt.“ Sagte einer der Männer.

„Bitte folgen Sie uns wir haben einen separaten Raum vorbereitet, wo Sie in Ruhe die Nachricht lesen können und evtl. den Hinweis lösen können. Wir sind dazu nicht befugt“. Sagte der andere.

Ich schmunzelte, das hatte sowas von Tim und Struppi und die beiden Schulz und Schulz, oder wie die hießen.

Im dem besagten Raum angekommen, stand ein Tisch Stühle eine kleine Anrichte mit Kaffeemaschine und Häppchen. Ich setze mich hin und öffnete den Brief.

Herausfiel meine Städtemarke, die ich direkt auf meine Karte klebte

image.thumb.png.6891f1a5b58931ef6e71f00bf0ae1426.png

Und zusätzlich zwei Blatt Papier.

-----------------

Wie schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben. Die Nachricht Ihrer Organisation ist bei mir angekommen – und ja, ich weiß, Sie suchen Agenten. Nur leider… bin ich ebenso ratlos wie Sie!

Er war tatsächlich hier, das kann ich bestätigen. Doch wohin er verschwunden ist? Keine Ahnung! Was ich Ihnen aber verraten kann:

Er wirkte mindestens genauso orientierungslos wie Sie jetzt. Hat mich nach einer Karte gefragt - offenbar wusste er selbst nicht so recht, wo's langgeht. Ich geb Ihnen die Karte einfach mal mit. Vielleicht kommen Sie seinem Ziel näher, wenn Sie seinen Spuren folgen.

Aber Vorsicht: In Valparaiso kann man sich schneller verirren, als man denkt. Ein kleiner Umweg, und zack ist man verloren.

Mein Tipp? Markieren Sie Ihren Weg - nur für den Fall. Man weiß ja nie, was hinter der nächsten Ecke wartet.

-----------------

.png_20251201_051856.thumb.png.c6a824c257bafabb2bf4c2bdcc18a2a6.png

Ich schaut mir das andere Blatt and und sah, ein Labyrinth-Rätsel.  

Dann wollen wir mal sehen. Ich kramte einen Bleistift aus der Tasche und fing an den Wegen zu folgen …….

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Privacy Policy Terms of Use