Jump to content

Featured Comment

• Moderator
Posted

„Moment!“ sagte Frau Sanja, welche mir über die Schulter schaute.

Sie entriss mir das Blatt und verließ den Raum.

Nur ein paar Minuten später kam Sie zurück und hatte viel mehr Blätter in der Hand als zuvor.

„Bitte schön!“ sagte sie und legte mir einen Stapel Blätterhin, die das gleiche Labyrinth zeigten. Sie hatte Kopien gemacht. Schlaue Sanja, so kann ich mich auch evtl. mal vermalen.

„Danke, und das war eine gute Idee.“ Sagte ich und fing an.

Ich zog langsam die Linien nach und

„Mist, der Weg sollte da unten weiter gehen.“ Murmelte ich und zerknüllte das Blatt und begann von vorne.

Nach diversen kleinen Papierbällen und Scheißausbrüchen, wurde der letzte Strich gezogen. Stolz auf mein Werk, was aussah wie eine Botschaft eines Säuglings, schaute ich zu Frau Sanja und sagte.

„Joaaa, das ist es nun und jetzt?“

image.thumb.png.751cd7180a95f000fdcaf7070e2bdbc8.png

„Gehen Sie mal ein Stück mit dem Blatt vor Ihrer Brust vom Tisch weg.“ Sagte sie und tat wie aufgetragen.

„Ha! Wissen Sie was da steht Herr Stapel?“ „Nein nicht wirklich wirklich“

„Da steht DAKAR.“ Sagte Sie und fuhr sich durch das Haar, wie als wollte sie mir sagen.

-Elendiger Wurm, ich war besser als Du!-

Sie nahm Ihr Telefon und „Wir müssen nach DAKAR.“ Sagte sie der anderen Person in der Leitung. „Buchen Sie uns bitte einen zeitnahen Flug.“  Und legte auf.

Es dauerte nicht lange und ihr Telefon, welche sie auf den Tisch gelegt hatte, brummte 2x. Sie nahm es hoch und zeigte mir die Nachricht, es waren zwei Flugtickets in Ihrer Wallet.

„Lassen Sie uns noch eine Kleinigkeit essen und dann sollten wir uns aufmachen zum Gate. Der Flug geht in einer Stunde.“ Sagte Sie.

In einer Stunde dachte ich mir und war erstaunt wie schnell man doch mit Einfluss an Dinge kommt.

Mein Jet-Lag brachte mich schon fast um, aber auf dem Flug kann ich bestimmt eine Mütze Schlaf nehmen.

Wir haben uns an den Häppchen den Bauch vollgeschlagen und saßen auch kurz darauf im Flieger nach DAKAR.

Kurz nach dem Start fielen mir auch schon die Augen zu und ich entschwand im Land der Träume.

image.thumb.png.9ff31e3ce1d01da4825bad9aa33b667b.png

Und nach vielem Umsteigen landeten wir auf dem Rollfeld.

Das Telefon von Frau Sanja klingelte.

„Ja! Ok, wir kommen an den Schalter A38.“

A38 da kommt mir doch der Film von Asterix in den Sinn, aber da war es der Passierschein.

Am Schalter angekommen, wurde uns diesmal ein großes Kuvert überreicht. Darin enthalten war eine Hotelbuchung, ein Autoschlüssel von der hiesigen Autovermietung und ein Kuvert der mit einem Post-IT beklebt war. -Herr Stapel- stand auf dem Zettel.

Sie steckte alles wieder in den Umschlag und sagte „ Lassen Sie uns ins Hotel fahren.“

Wir fuhren in das Hotel und ich konnte die Landschaft etwas ansehen. Schön hier, dachte ich.

Die Fahrt war auch nur kurz, da man uns ein Hotel nahe dem Flughafen gebucht hatte. Wir checkten ein und gingen in unsere gebuchten Zimmer.

„Ich schlage vor wir machen uns etwas frisch und treffen uns dann in einer Stunde in der Lobby.“ Sagte Frau Sanja und verschwand in Ihrem Zimmer. Nach einer ausgiebigen warmen Dusche, machte ich mich auf den Weg in die Lobby. Frau Sanja saß bereits auf der schönen Couch und wartete. Ich setze mich zu Ihr.

„Bitte sehr Ihr Brief.“ Sagte sie und reichte mir das Kuvert.

image.thumb.png.75af2e1c399b8118a8f808bba2d2a25d.png

Ich öffnete ihn und zog eine Nachricht und die Ländermarke hervor.

Die Marke klebte ich wie immer zuerst auf meine Karte..

image.thumb.png.9f0f3aa9b71f2626187daa60642e9214.png

Nun zur Nachricht

---------

Dakar sind Sie zum ersten Mal, oder?
Dann wird es aber Zeit, dass Sie ein wenig über die Stadt erfahren! In Dakar, der lebhaften Hauptstadt von Senegal, treffen die lebendige afrikanische Kultur und die Dynamik einer modernen Metropole aufeinander, während die Stadt an der Küste des Atlantischen Ozeans eine reiche Geschichte, farbenfrohe Märkte und eine vielfältige kulinarische Szene bietet. Wunderbarer Ort, nicht wahr? Nun gut… ich weiß, warum Sie hier sind. Die Organisation hat mich gebeten, Ihnen alle Informationen, die ich finden kann, zu überreichen. Und das werde ich tun, ich möchte keinen Stress. Mein Leben hier ist geprägt von Ruhe, das soll so bleiben. Nehmen Sie, was ich finden konnte und gehen Sie an einen ruhigen Platz. Dort können Sie das ganze bestimmt leichter entziffern.

------------

Auf der Rückseite war ein Stück zerfetztes Papier angebracht mit Kästchen und Buchstaben.

image.thumb.png.e02c539f4219a79a8f23cd3dc6ececa4.png

Gut dann wollen wir mal sehen

Posted
1 hour ago, KartenStapel said:

@w7k2de Du bist laut chat verlauf kein Deutsches community mitglied btw

Ich lebe seit 7 Jahren in Frankfurt, und da meine Muttersprache Türkisch ist, habe ich natürlich die meiste Zeit in türkischsprachigen Kreisen verbracht. Wegen eines Chat-Verbots konnte ich nicht viel schreiben. Was ist das Problem?

Posted
5 hours ago, w7k2de said:

Ich lebe seit 7 Jahren in Frankfurt, und da meine Muttersprache Türkisch ist, habe ich natürlich die meiste Zeit in türkischsprachigen Kreisen verbracht. Wegen eines Chat-Verbots konnte ich nicht viel schreiben. Was ist das Problem?

Ich richte mich vollständig nach Kartenstapel.
Sein Wort Gesetz :P 

Nicht persönlich nehmen, falls du das tust. Ich dachte mir (1. mal passiert) bevor sich irgend ein esel hier beschenken lässt mach ich das heute mal.

Und, ganz wichtig: Damit der Markus nicht so oft gewinnt :D hahahaha :D (spaß).

Posted
2 hours ago, dsp84 said:

Ich richte mich vollständig nach Kartenstapel.
Sein Wort Gesetz :P 

Nicht persönlich nehmen, falls du das tust. Ich dachte mir (1. mal passiert) bevor sich irgend ein esel hier beschenken lässt mach ich das heute mal.

Und, ganz wichtig: Damit der Markus nicht so oft gewinnt :D hahahaha :D (spaß).

Haha du alter Nasenbär xD

• Moderator
Posted
7 hours ago, w7k2de said:

image.thumb.png.0ae45fa0fe61e3dc200ad22528bedf15.png

Ich sehe keinen User Namen von dir, der im deutschen Chat ansässig wäre ob in Deutschland lebend oder nicht. Es ist ganz klar geregelt und es sollen keine Leute beschenkt werden die in anderen Chats unterwegs sind.

Deshalb steht es auch ganz klar in der Beschreibung. 

MFG

Posted

@KartenStapel

Du sagst also: 'Ob in Deutschland lebend oder nich' spielt für dich keine Rolle.

Ich atme diese Luft, ich lebe in dieser Stadt, ich trage den Pass dieses Landes in meiner Brusttasche. Aber du schaust von deinem hohen Ross herab und sagst: 'Wenn ich dich in meinem kleinen Chat-Fenster nicht sehe, existierst du nicht.'

Ist das deine Gerechtigkeit? Misst man die Zugehörigkeit zu einem Volk jetzt an Chat-Zeilen statt am Leben selbst?

Behalt deine 5 Dollar. Die brauche ich nicht. Ich wollte nur mitspielen, Teil des Ganzen sein. Aber du hast mir gezeigt, dass in deiner "Community" kein Platz für Menschen ist, die nicht genau in deine Schablone passen.

Du kannst mich aus deinem Forum streichen, aber nicht aus dieser Stadt.

• Moderator
Posted

Hallo,

Deine Beschwerde wurde intern besprochen und ich bleibe dabei, dass ich dich ausschließen werde. Du bist kein Mitglied der deutschen Community in Stake. Dein Chat LOG ist aus dem türkischen Chat, ganz gleich ob Du in Deutschland lebst oder nicht. 

Ich habe dem officiellen Community Manager die Situation und das Regelwerk erklärt. Es steht klar dabei und dass ich Dich versehentlich in einem Tag als Sieger gekürt habe, war mein Fehler. 

Eine weitere Diskussion wird es auch an der Stelle nicht geben. 

LG Stapel

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Privacy Policy Terms of Use