Moderator KartenStapel Posted December 20, 2025 Moderator #1 Posted December 20, 2025 Kiwi Was hat es mit der Kiwi auf sich. Hmmm? Lass mal in Google schauen. „Als Kiwi, Kiwifrucht oder Chinesische Stachelbeere bezeichnet man die Beerenfrucht mehrerer Arten der Strahlengriffel.“ Das macht keinen Sinn für mein nächstes Ziel, weil ich bin schon in China. Gab es nicht auch ein Tier was so hieß. -> Google: Kiwi Tier. „Der Kiwi ist das Nationalsymbol Neuseelands. Von ihm leitet sich der Spitzname „Kiwis“ für die Bewohner Neuseelands ab.“ Ah ha! Das macht schon eher Sinn. -und weiter- „Stewart Island ( Rakiura ) ist berühmt für seine Rakiura tokoeka kiwi.“ Das ist mein nächstes Ziel. Ich lief rüber zur Tür, in der vorhin noch die kleine Frau verschwand. -KLOPF, KLOPF, KLOPF- „Sekunde bitte ich komme raus, nur Personen mit einer höheren Freigabe dürfen diesen Raum betreten.“ Ich hörte Schritte. „Da bin ich, wie kann ich Ihnen helfen?“ „Ich denke ich habe mein nächstes Ziel. Ich muss nach Neuseeland, genauer auf die Stewart Inseln.“ Die Frau holte hier Telefon aus der Tasche und wählte eine Nummer. „Hallo hier spricht Mila, der Agent hat das nächste Ziel entschlüsselt. Er muss nach Neuseeland, bzw. auf die Stewart Insel. Haben wir dort Informanten stationiert? …. Ja dort gibt es einen. In Ordnung ich buche Ihrem Agenten einen Flug. Was ist mit seinen Verfolgern? … Die sind noch am Suchen. Ich richte es aus.“ Sie legte auf. „Lassen Sie uns zum Terminal zurückkehren, wir buchen Ihnen einen Flug zu Ihrem nächsten Ziel.“ Sagte sie und informierte die Personen die hinter der Tür an den diversen Bildschirmen saßen. Am Terminal angekommen, setze Sie sich an einen Computer und suchte vermutlich einen Flug. „So da haben wir etwas. Von hier nach Australien, dann nach Neuseeland und mit der Fähre dann weiter auf die Insel. Was anderes gibt es gerade nicht und wenn doch dann erst in den kommenden Tagen, was Sie Zuviel Zeit kosten würde.“ Sagte sie. Der Drucker sprang an und ich bekam die Flugtickets. „Die Fähre müssen Sie sich dann noch am Ort selber holen, die kann ich nicht von hier aus buchen. Sie müssen an das Gate 11 und Ihr Flug geht in 30 Minuten. Viel Erfolg und einen guten Flug. Ach und Ihrer Verfolger aus Russland sind wohl immer noch hinter Ihnen her, daher ist Aufmerksamkeit das erste Gebot. Alles gute Herr Stapel.“ Mit diesen Worten ließ sie mich stehen und kehrte zu Ihren Arbeitsplatz in dem kleinen Häuschen zurück. Ich machte mich auf zum Gate und der Flug hob planmäßig ab. Der Umstieg in Australien, war auch planmäßig und recht einfach zu finden. Auf dem Invercargill Airport nahm ich mir ein Taxi um zu Fähre zu gelangen, welche sich im Ort Bluff befand. Ich zahle eine stattliche Summe für das Taxi, aber es brachte mich sicher zum Zielort. Mein Telefon klingelte. „Hallo!“ „Herr Stapel, sind sie schon angekommen?“ „Ja ich bin gerade dabei mir die Karte für die Fähre zu kaufen.“ „ Gut wir informieren Ihre Kontaktperson, er wird auf sie warten.“ „Warten Sie, wie geht es Frau Sanja und Ihrem alten Freund?“ „ Wir haben Sie ausser Landes geflogen, Ihnen geht es gut. Mehr darf ich Ihnen aus Sicherheitsgründen nicht sagen.“ -KLACK- und legte auf. Sehr gut, die beiden sind in Sicherheit, also kann ich mich nun voll und ganz auf die Aufgaben konzentrieren. Fährkarte gekauft und eingestiegen. Die See war rau und ich wusste gar nicht was so alles noch in meinem Magen gewesen ist, denn ich hatte wohl die Seekrankheit. Teilweise fragte ich mich doch, wo ich das zu mir genommen hatte. 🫥 Aber auch diese Fahrt habe ich überstanden und bin auf der Insel angekommen. In der Wartehalle für Ankömmlinge sah ich schon meine Kontaktperson. Er hielt ein Schild mit meinem Namen hoch. „Guten Tag Ich bin Herr Stapel.“ „ Hallo mein Name ist Jens und ich soll Ihnen das hier geben. Die Organisation hat Ihnen ein Hotel nähe des Hafens gebucht, da keine Fähren heute mehr fahren werden. Ich bringe sie hin.“ Er streckte mir ein Kuvert entgegen. Welch hübsches Motiv, dachte und stieg in sein Auto. Am Hotel angekommen, sagte er mir noch. „Wir zählen auf sie, dass auch dieses Rätsel lösen. Rufen Sie mich gern an, wenn Sie es geknackt haben.“ Er reichte mir seine Telefonnummer und fuhr davon. Ich checkte schnell ein und betrat mein Zimmer. Schönes kleines Hotelzimmer dachte ich und nahm auf dem Bett Platz. Im Kuvert waren diesmal 3 Dinge. Die Ländermarke, die ich aus Gewohnheit direkt eingeklebt habe, Eine Nachricht vom Informanten ----------------- Auf Stewart Island, wo die dunklen Wälder das Zuhause von Kiwis sind und die wilden Küsten von neugierigen Robben bevölkert werden, ist das Leben ein Abenteuer im Rhythmus der Natur, wo jeder Schritt ein Potenzial für eine Begegnung mit der einheimischen Tierwelt birgt. Haben Sie bereits neue Tierarten entdecken können, Detektiv? Verstehe, Sie hatten wohl keine Zeit. Nun, ich auch nicht, weshalb ich die Karte, die ich gefunden habe, nicht zusammengeflickt habe. Der Agent, den Sie suchen, hat sie hier vor Ort in eine Mülltonne geschmissen. Da wusste ich aber bereits, dass Sie kommen würden und habe sie deshalb direkt aus der stinkenden Tonne geholt! Sie sollten wirklich dankbar sein. Warum ich ihn nicht aufgehalten habe? Naja, das überlasse ich Ihnen. Außerdem war er höflich. ---------- Und viele Kartenschnipsel auf einem weiteren Blatt. Leider hat der, den wir suchen, sich nicht die Mühe gemacht sie in korrekter Reihenfolge aufzukleben. Wäre auch sonst zu einfach. Gut das ich eine Schere dabei habe, dann werde ich das wohl korrekt aufkleben müssen.
manyellow7 Posted December 20, 2025 #2 Posted December 20, 2025 Laguna Colorada, einen leuchtend roten Salzsee in Bolivien, der durch spezielle Algen und Mineralien gefärbt ist und Flamingos beherbergt. Die Laguna Colorada ist sehr abgelegen und daher nur über Jeep-Touren aus Uyuni, Tupiza oder San Pedro de Atacama erreichbar.
Wirrbiz23 Posted December 21, 2025 #3 Posted December 21, 2025 Nächstes Ziel: Bolivien – Salar de Uyuni Stake: Wirrwar
Featured Comment