CryptoDanii Posted August 20, 2023 #1 Posted August 20, 2023 Moin gerne fange ich hier an die „Diskussion“ nicht das ich ein Chatmute bekomme, weil euch danach ist und euch meine Meinung nicht passt (ist für alle Deutschsprachigen Chatter und nicht nur mods falls das jemand denken sollte) Vorerst möchte ich klar stellen das nicht jeder damit gemeint ist und mir klar ist das man ein Privatleben hat, nicht immer Zeit hat, mal was „überliest“ oder ohne balance kein bock hat im chat zu chillen. Ist nur etwas eine schwache ausrede wenn man bei Regelbrüchen im Chat aktiv ist.🥲 Genauso nenne ich keine Namen da dies kein Angriff auf einzelne sein soll. ich nehme liebend gern genau diesen Beitrag wo vor kurzen ein neuer mod bei uns noch so super drauf reagiert hat und somit mindestens ein Teil der „Regeln“ verstanden haben müsste, zumindest müsste man das ja vor allem als mod(soll kein Angriff auf ihn jetzt sein, so am rande erwähnen für die „möglichen“ Empfindlichkeiten)😋 Ein Beispiel mal dazu: Sätze mit einem „speziellen Zeichensetzung die hinten am ende vom Satz die eine Rauchende Zigarrete bilden“ gilt als spam egal das der Satz anderst ist. Ein klein wenig könnt das als störrend empfunden werden oder besser gesagt wurde. Okey kann man verstehen, nicht jeder hat mute bekommen aber ist ja irgendwie ein „Regelbruch“.So und ein Parade Beispiel für KEIN Regelbruch somit auch als kein spam gilt sind: wo bres, 100 mal bust schreiben in kurzer zeit ohne das es jemandem juckt und man 100 mal in 5 minuten redepot hatte, nix geht(klar geht nix wenn du nix hast) und halt ähnliche Synonyme, ah und mir ist bewusst gibt auch welche bei denen das stimmt oder es nur wenig schreiben wenns halt stimmt! Das mit dem zeichen oben war mein Mute ist auch ok und nein ich bin nicht Nachtragen, nicht das man das noch denkt das der topic deswegen entstand😉 Anderes Beispiel ist das Begging/passive begging, ja ich seh das Begger gemutet werden die „direkt“ nach spenden Fragen aber was ist mit den viele Passiven beggings? Ja auch da kann man verschiedener Meinung sein aber gibt doch bestimmt welche wo alle einer Meinung sind ausser die Begger selber^^ und auch hier klar gibts Leute die das nicht mit der Lut….. Absicht schreiben aber sind wir ehrlich man merkt schnell wer beggt und wer nicht?😇 zum Beispiel „Wo Chance“ oder das nonstope „bust“mit „wo glück, wo liebe blabla, wo bres“ schreiben würd ich doch stark als passive begging bezeichnen? Nicht? Dann villeicht ich „ich wünschte ich könnt zocken, mir ist so langweilig, ah wie beschissen alles ist und das leben und dann fickt mich noch stake/eddie“ ja so in etwa könnt noch stunden weiter gehen ^^ auch hier gibt auch andere Seiten und auch möglich das ich selbst mal was so in der art schrieb falls mir jemandem das unterstellen möchte. Ja bei Regelbruch dann die Mutes bekommen wie sich auch gehört^^ Zu den kürzlichen Bewerbungen sag ich jetzt mal besser nichts, wunder gibts überall wollen ja immer noch keinen hier angreifen. Weil wer will schon nicht was kleines nebenbei bekommen für bissel Mutes verteilen? Ich glaube einigen ist das alles einfach einwenig zu Kopf gestiegen und die denken die wären was🥹. Einige haben halt ihre „bres“bratinas“bratuhas“ oder wie das heisst und „überlesen“ ihre vergehen „ausversehen“ oder man ist einfach Unfähig und für nix zu gebrauchen, kann auch sein😉 ich muss ja den Profis hier die Regeln nicht erklären hoffentlich. Zusammenfassung: der Chat wird von Zeit zu Zeit schlimmer und die Mods gucken nur zu👀 Könnte noch mehr „Punkte/Beispiele“ sagen aber denke das reicht wollen ja nicht übertreiben und die lust ist auch verfallen🥺😄gerne könnt ihr eure Meinung sagen oder auch nicht falls sich jemand angegriffen fühlt tut es mir nicht Leid hab keinen Namen erwähnt also nicht Weinen. Den Lehrer für die Rechtschreibung muss hier auch keiner spielen🥲👋 Ja so plus minus ist das so der punkt, macht hoffentlich sinn und auch nochmal erwähn ich das gern, dies soll keinen angreiffen^^
raindrpz Posted August 23, 2023 #3 Posted August 23, 2023 Hallo @CryptoDanii, bitte entschuldige die verzögerte Antwort, dennoch möchte ich hier im Off-Topic gerne etwas genauer auf deine Kritik eingehen. Zu dem Thema Spam muss ich glücklicherweise nicht viel sagen, da Dogecoinbrot in seinem Artikel sehr genau erläutert hat was alles so unter Spam verstanden wird und du ihn ja scheinbar bereits selbst gelesen hast. Selbstverständlich kann man mal seine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen, wenn man sein Geld verloren hat. Wir sind alles nur Menschen und regen uns mal auf. Wer aber deshalb alle 2 Minuten einfach nur "bust" und "gz" abwechselnd rein schreibt, macht das nur um die "Chataktivität" auf Krampf aufrecht zu erhalten und die Rains zu farmen, welche eigentlich für wirklich aktive Mitglieder der Community gedacht sind, die sich auch an richtigen Konversationen im Chat beteiligen und es eher verdient hätten. Es ist einfacher für Moderatoren, auseinander zu halten wer nur spamt und wer nicht, als für normale Spieler, da für uns der gesamte Verlauf eines einzelnen Spieler's zu jeder Zeit ersichtlich ist; somit lässt sich schnell erkennen, ob ein Spieler 200 mal "bust" am Tag im 5-Minuten-Takt rein schreibt oder tatsächlich nur ein mal vorm ausloggen oder schlafen gehen oder halt alle paar Stunden mal. Natürlich kann da bei dem aktuellen Verhältnis von aktiven Spielern zu Moderatoren(ungefähr eins zu drölftausend) auch nicht jeder sofort stummgeschalten werden Da wo es besonders auffällt, wird halt eingegriffen, in der Hoffnung dass andere die Verwarnungen auch ernst nehmen und gar nicht erst damit anfangen. Wenn es eines gibt, was ich nicht mache, dann ist das irgendwelche "bres, bras, brus" bevorteiligt zu behandeln. Jeder Spieler wird von mir gleich fair behandelt, unabhängig davon ob ich diesen persönlich gut kenne, leiden kann oder nicht oder sonst irgendwas. Gerade Spieler die ich mag oder die mich mögen, würden nicht bewusst alle möglichen Regeln brechen und mir unnötig das Leben als Moderator erschweren, zumal ich in den vergangenen Wochen zumeist alleine war und das alles so schon nicht einfach ist, gerade wenn man bedenkt dass ich noch recht neu in meiner Rolle als Moderator bin aber schon sehr lange bei Stake angemeldet bin, spiele und als sehr aktiver Chatter auch den großteil der Community gut kenne. Es gibt verschiedene Leute, welche die Konsequenzen für ihre Handlungen nicht tragen können und meinen sie müssten bevorteiligt behandelt werden und das Regeln für sie nicht gelten würden, weil sie mich lange kennen und/oder vorher vielleicht für ein Vergehen nicht stummgeschalten wurden und jetzt plötzlich doch, wo es einem aktiven Moderator mal aufgefallen ist.Ich bin leider aber auch nur ein Mensch und kein Bot der rund um die Uhr den Chat bewacht. Ein ganz normaler Spieler wie alle anderen auch. Letztendlich werde ich es nie allen Recht machen können, aber das ist auch nicht Sinn der Sache. Ich ahnde Vergehen logischerweise nur dann, wenn ich sie selbst bemerke und sehe, unabhängig davon wer sie begeht. Menschen die ihre Fehler nicht einsehen, bzw. sich über Ihr handeln und die Konsequenzen nicht bewusst sind, werden natürlich immer meckern und Fehler bei anderen suchen, um von Ihren eigenen abzulenken. Ich habe auch meine Fehler, ganz klar. Kein Mensch ist perfekt und wer das von sich selbst behauptet ist entweder größenwahnsinnig oder lügt Nichtsdestotrotz gebe ich mein bestes, um den Chat langfristig zu einem besseren und lesenswerteren Ort für die Community insgesamt zu machen und behandele dabei alle Spieler gleich fair! Mag ja sein, dass alt-eingesessene Spieler mal toxische, angreifende(rassistische/homophobe etc.) "Witzchen" machen und vielleicht vorher dafür nicht gemuted wurden, weil es nicht aufgefallen ist oder zu dem Zeitpunkt kein Moderator online war. Dennoch betone ich immer wieder, dass Regeln sinnvoll in einer so großen und vielfältigen Community sind und man diese auch nicht aus "Spaß" brechen sollte, völlig egal wie witzig man sich in dem Moment fühlt. Es bleibt dennoch toxisch, ist unnötig und wird dann auch dementsprechend geahndet. Falls du denkst, dass ich das ganze nur für die paar Pesos mache, die es dafür gibt, dann irrst du dich gewaltig. Ich verliere hier viel zu viel als dass es sich für all den Stress, die Anfeindungen und Morddrohungen die man hier so zu lesen bekommt lohnen würde. Das weiß auch jeder, der mich kennt. Und ich vermute vielen anderen Moderatoren geht es da ähnlich. Ich habe mich wirklich nur aus Prinzip beworben, weil ich eben genau der Meinung bin, dass der deutsche Chat in letzter Zeit zu einem sehr toxischen Ort mutiert, ja fast schon verkommen ist. Bestes Beispiel dafür war heute wieder das super asoziale Verhalten einiger, als ein weiblicher Moderator aus dem englischen/challenges Chat uns besuchen kam um kurz Hallo zu sagen. Direkt dumme und beleidigende/angreifende Sprüche die da in massen gefallen sind und auch schnell mal unter die Gürtellinie gehen, weil einige sich für so wahnsinnig lustig und witzig halten. So vergrault man halt auch nur Spieler, die den Chat zum ersten mal öffnen. Soll ich solch ein Verhalten dann tolerieren, nur weil es "Spaß" ist/war? Niemals. Was ist wenn andere Spieler sich trotzdem davon angegriffen fühlen? Ich werde sowas immer konsequent bestrafen, so lange ich hier Mod bin Oder ist das etwa eine Umgebung und Atmosphäre, in die du als neuer Spieler hier gerne rein kommen würdest, wo Nutzer unter dem Vorwand von "Spaß" angefeindet, angegangen werden oder ähnliches und dann nicht mal etwas unternommen wird? Ich denke und hoffe mal nicht. Ich danke dir für deine ausführliche, wenn auch nicht gänzlich sachliche Kritik und hoffe, dass ich mit meiner detailierten Antwort zumindest auf einige deiner Kritikpunkte eingehen und deine Fragen beantworten konnte. Falls du mich mit meinen bisherigen Bemühungen nach wie vor "nutzlos" findest, dann ist das schade aber deine legitime Meinung und für mich in Ordnung. Wie bereits erwähnt, ist mir klar, dass ich es leider nicht jedem Spieler hier Recht machen kann. Abschließend möchte ich erwähnen, dass es vermutlich grundsätzlich für jeden besser wäre, sich um sein eigenes Spiel-/Chatverhalten zu sorgen, anstatt die Fehler von anderen zu suchen. Gerade dann, wenn man nicht mal dafür bezahlt wird. Erspart einem Zeit und Nerven und man kann sich auf wichtigere Dinge konzentrieren wie zum Beispiel ein schönes Mines Pattern treffen oder so. Ich wünsche dir dennoch viel Glück und hoffentlich bis bald im Chat 🍀 Liebe Grüße raindrpz
Breakstyle_DMG Posted September 1, 2023 #5 Posted September 1, 2023 ich finde auch, dass einige mods hier ihren job ein wenig zu übertreiben und auch diese verdachtsmutes sind alles andere als feierlich! @raindrpzschau dir mal meinen mute bitte an! hab sofort auf ihn reagiert und erhalte trotzdem einen mute? das ist so lächerlich geworden hier! andere posten in 5 min interval nur nen emote oder so und ich darf nicht einfach gelegentlich mal identisch was schreiben? werden in zukunft auch mutes vergeben, wenn user alle 60 min schreiben dass sie rauchen gehen? es ist echt nicht mehr spassig in diesem deutschen chat teil zu sein, da man ja für alles ein mute bekommt, ausser man schleimt und kriecht tief genug in ein anus! und dann kommt noch im mute nach 30 min das? wo ist dann bitte ein mute für die "glückwunsch" "gz" oder auch "bust" für alle anderen. das zeigt doch wie willkürlich das von statten geht!
raindrpz Posted September 1, 2023 #6 Posted September 1, 2023 Hallo @Breakstyle_DMG, dies ist keine Appeal Sektion. Falls du dich ernsthaft über die Ursachen deiner Stummschaltung erkundigen willst, weißt du ja selbst genau, wo du dies tun kannst. Aber um es dir hier kurz und knapp zu beantworten; Da dein Verlauf ungefähr so aussieht, wurdest du für Spamming von SanJuan1992 stumm geschaltet: Obwohl ich zu dem Zeitpunkt selber nicht anwesend war, kann ich den Mute gänzlich nachvollziehen und hätte vermutlich nicht anders reagiert. Ganz im Gegenteil, wenn ich dich extra markieren würde und fragen ob bei dir alles gut ist, um dir quasi noch eine Chance zu geben - und du mir daraufhin dann mit einem trotzigen und toxischem "weil ich es kann?" antworten würdest, dann wäre deine Stummschaltung bei mir um einiges länger ausgefallen. Ich kann ja verstehen, dass man mich selbst als etwas strengeren Moderator betrachtet, zumal ich auch mal zu längeren Mutes greife, wenn ich der Meinung bin, dass sich am Verhalten der Spieler nichts ändert. SanJuan1992 hat hier aber mit 4 Stunden wie ich finde noch sehr Großzügig reagiert. Vielleicht sollte man sich einfach mal überlegen nicht ständig die Regeln zu brechen und daraufhin dem Moderator noch toxisch zu antworten^^ Ich weiß ja nicht so recht, was man sich dadurch erhofft aber glaub mir, es bringt nichts außer unnötigem Stress und Zeitverschwendung ist es halt auch. Dann doch lieber aufs gewinnen fokussieren Viel Glück dir und bis bald im Chat 🍀 Liebe Grüße raindrpz
Breakstyle_DMG Posted September 1, 2023 #7 Posted September 1, 2023 1 hour ago, raindrpz said: Hallo @Breakstyle_DMG, dies ist keine Appeal Sektion. Falls du dich ernsthaft über die Ursachen deiner Stummschaltung erkundigen willst, weißt du ja selbst genau, wo du dies tun kannst. Aber um es dir hier kurz und knapp zu beantworten; Da dein Verlauf ungefähr so aussieht, wurdest du für Spamming von SanJuan1992 stumm geschaltet: Obwohl ich zu dem Zeitpunkt selber nicht anwesend war, kann ich den Mute gänzlich nachvollziehen und hätte vermutlich nicht anders reagiert. Ganz im Gegenteil, wenn ich dich extra markieren würde und fragen ob bei dir alles gut ist, um dir quasi noch eine Chance zu geben - und du mir daraufhin dann mit einem trotzigen und toxischem "weil ich es kann?" antworten würdest, dann wäre deine Stummschaltung bei mir um einiges länger ausgefallen. Ich kann ja verstehen, dass man mich selbst als etwas strengeren Moderator betrachtet, zumal ich auch mal zu längeren Mutes greife, wenn ich der Meinung bin, dass sich am Verhalten der Spieler nichts ändert. SanJuan1992 hat hier aber mit 4 Stunden wie ich finde noch sehr Großzügig reagiert. Vielleicht sollte man sich einfach mal überlegen nicht ständig die Regeln zu brechen und daraufhin dem Moderator noch toxisch zu antworten^^ Ich weiß ja nicht so recht, was man sich dadurch erhofft aber glaub mir, es bringt nichts außer unnötigem Stress und Zeitverschwendung ist es halt auch. Dann doch lieber aufs gewinnen fokussieren Viel Glück dir und bis bald im Chat 🍀 Liebe Grüße raindrpz meine antwort fiel so aus, weil ich überhaupt nicht wusste, was er überhaupt von mir will! chance gegeben und ich habe direkt reagiert . würde das ein bot so machen? und dann noch diese bemerkung von wegen "jetzt nicht mehr :)". also meiner meinung nach is das auch schon hart an der grenze für eine trotzigigkeit, aber als MOD kann man ja machen. und genau dafür ist dieser Thread auch gemacht! um sich mit anderen auszutauschen und seine erfahrungen zu teilen! ich könnte auf schlag mindestens 5 user nennen, die offensichtlich BOTS nutzen und da macht ihr ein Dreck! dann heißt es wieder, dass es nicht aufgefallen ist. komisch dass jeder andere es innerhalb von 30 min schon bemerkt. und an meiner antwort war nix toxisch. wenn das für euch so rüberkommt, dann ist es nicht mein problem. wäre ich toxisch oder trotzig, dann hätte ich geschrieben, er soll sich um sein eigenen dreck kümmern! und ständig die regeln zu brechen? Der Deutsche Chat hat mitlerweile mehr einträge als das BGB . wer soll da noch durchsehen? es werden innerhalb von 30 min neue regeln erstellt, welche man vlt nicht mitbekommt oder erst später direkt zu spüren erfährt durch ein mute. die ganze deutsche chatregel sektion auch hier im Com-tab ist total unübersichtlich. neue regeln immer in einem neuen thread hinzugefügt, statt direkt ein gesamten post. was mich aber noch mehr stört, man darf Eddie oder sonst wen als "hurensohn" bezeichnen und da passiert auch nix? SanJuan hatte direkt 2 mails tiefer geschrieben und sowas dann nicht gesehen? schon komisch __________________________________________________________________________________________________ 1.Bild ahjaaa, und wieder passiert nix, weil is ja nen Breeee ^^ Mod im chat definitiv aktiv. super leistung . und da ich keinen rein reite hab ich extra namen und @Tag verdeckt! 2. Bild zeigt auch ein ungeahndetes "Botting" bzw "low quality chat" gab auch nix! und dann is die rede,dass alle gleich behandelt werden? beide bilder entstanden innerhalb von 3 min!
Valid WagerKorn Posted September 9, 2023 #8 Posted September 9, 2023 Solche Texte verfasst man auch nur, wenn der Bust-Frust voll rekickt wa ? 🤣
snusnu Posted September 19, 2023 #9 Posted September 19, 2023 Ich schieße mir jetzt wahrscheinlich selber ins Bein, weil es wieder komplett persönlich genommen wird… aber ich muss das loswerden und bring es einfach kurz und knackig auf den Punkt. 1. Ich gebe Dani zu 100% recht. 2. Ich kenne genug Freund die auf stake aktiv sind und das genau so sehen. 3. hier so zu tun, als ob man professionell handelt, niemanden bevorzugt und seine Position nicht ausnutzt, finde ich bei dieser Beweislage traurig. Seid doch ehrlich zu euch selbst und gebt es zu. Es häufen sich die Vorfälle bei denen User zu Unrecht gemutet werden/wurden oder das Fingerspitzengefühl der Mods an der Stelle gefehlt hat. Es sollte sich was ändern bevor niemand mehr was im Chat schreibt oder iein Mod drunter leiden muss, weil sich die zu unrecht behandelten User zusammenschließen. Grüße PS: ihr solltet endlich mal verstehen, dass ihr mods seid und keine gehobenere Klasse, die sich nicht an Regeln halten muss.
markus241 Posted September 22, 2023 #10 Posted September 22, 2023 On 9/19/2023 at 2:26 AM, snusnu said: 1. Ich gebe Dani zu 100% recht. 2. Ich kenne genug Freund die auf stake aktiv sind und das genau so sehen. 3. hier so zu tun, als ob man professionell handelt, niemanden bevorzugt und seine Position nicht ausnutzt, finde ich bei dieser Beweislage traurig. Seid doch ehrlich zu euch selbst und gebt es zu. 4. Es häufen sich die Vorfälle bei denen User zu Unrecht gemutet werden/wurden oder das Fingerspitzengefühl der Mods an der Stelle gefehlt hat. 5. Es sollte sich was ändern bevor niemand mehr was im Chat schreibt oder iein Mod drunter leiden muss, weil sich die zu unrecht behandelten User zusammenschließen. Grüße PS: ihr solltet endlich mal verstehen, dass ihr mods seid und keine gehobenere Klasse, die sich nicht an Regeln halten muss. 1. 100% 2. 100% 3. Hast du auch Recht, aber pauschalisieren nicht immer gut. Ich denke da eher an den Mod, der klare Vergehen nicht bestraft, weils seine Buddies sind und Vergehen, welche keine sind, bestraft er umso häufiger... 4. 100% 5. Passiert hier ja schon zum Teil. Gibt ja auch nicht nur einen Post über gewisse Mods, die schlicht und einfach ihr Macht missbrauchen. Hauptsache dann noch damit prahlen, wie viele Leute man gemuted hat ... Schön ist auch zu hören, dass jemand einen Appeal schreibt, der direkt nach ner Antwort geschlossen wird, der User aber noch weiteren Klärungsbedarf hat, und gezwungen ist einen neuen Appeal zu eröffnen, weil der alte ja geclosed wurde und dann wegen Spamming einen 30 Tage Forenbann bekommt. Bei meinem letzten Mute habe ich auch keinen Appeal mehr geschrieben, sondern bin nen anderen Weg gegangen. Hab einfach kein Bock mehr wegen so nem Typen zu Unrecht Dauermutes zu bekommen - sei es im Forum oder im Chat.
apox1337 Posted September 22, 2023 #11 Posted September 22, 2023 Hier ist eine Erfahrung, die ich gemacht habe. Ich werde keinen Moderator namentlich erwähnen. Ich habe etwas auf Englisch gepostet und wurde sofort für 7 Tage gebannt. Ich habe dann einen Einspruch eingereicht. Plötzlich wurde ich im Forum lebenslang gesperrt. Nach einigen Nachrichten konnte ich meinen Forum-Account wiederherstellen und auf den Einspruch antworten. Schließlich wurde der Bann aufgehoben. Anfangs habe ich den Forum-Bann persönlich genommen, aber jetzt hat sich die Angelegenheit erledigt. Einige Moderatoren scheinen tatsächlich zu denken, dass das Stummschalten oder Sperren von Nutzern ihnen ein Gefühl von "Macht" verleiht🤣🤣🤣 Vielleicht lässt ja jemand mal ihre eigene Medizin kosten.😆
Damian1805 Posted September 23, 2023 #12 Posted September 23, 2023 Hehe rainfarmer ist ja echt lustig mittlerweile da ja tausende Screenshots existieren wie der Herr liebe mod raindrpz immer nur im Chat genau dann ist wenn eine flamme grade da ist oder ein big hit in Sicht ist zu dem kommen nach einem mute immer dumme Sprüche was auch im englischen chat natürlich sehr oft gescreenshotet wurde und auch weitergeleitet wird und die runde macht genauso wie mein mute eben vor 4 Stunden ich schreibe eddie du Knecht wo drop kassiere nen mute während andere ihn als hurensohn oder andere beleidigungen sagen aber nicht gemutet werden da es ja kein Geheimnis mehr ist und auch bekannt ist das der liebe raindrpz nur aus Lust und Laune mutet so wie er grade bock hat ist er der schlechteste mod allerzeiten und kriegt eine 0.5 Sterne Bewertung zudem isser auch auf der igno Liste da ich seine rain farm skills immerhin nicht mehr miterleben muss vielen dank fürs Lesen gebe dani zu 100 Prozent in allem recht
CryptoDanii Posted September 23, 2023 Author #13 Posted September 23, 2023 On 9/9/2023 at 1:49 PM, Valid WagerKorn said: Solche Texte verfasst man auch nur, wenn der Bust-Frust voll rekickt wa ? 🤣 Seh das bissel spät aber nein, war dem nicht so da liefs sehr gut bei mir^^
Featured Comment
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.