-
Posts
53 -
Joined
-
Last visited
Reputation Activity
-
RapID23o5 got a reaction from StefanTl in 🙂✨ What’s one thing that instantly improves your mood? 🙂✨
Every time I see a very honest smile, my mood soars like a rocket. ❤️
-
RapID23o5 got a reaction from dopaminexx in Liste möglicher Währungen und minimaler Einsätze pro Provider.
Beim stöbern im Forum bin ich im spanischen Teil auf einen interessanten Thread gestoßen und dachte wir machen auch sowas nur besser
Ich habe mal vorgelegt und 1 Spiel von insgesamt 3 Providern getestet. Zuvor habe ich mir die aktuellen Umrechnungskurse aus dem Netz besorgt: Stand 18.01.26.
Es würde mich freuen wenn sich jemand an dem Post beteiligt und wir irgendwann eine mehr oder weniger Vollständige Liste haben.
Das ganze dient nur der Orientierung.
(Änderungen sowie Fehler vorbehalten, die Wechselkurse schwanken selbstverständlich.)
Mögliche Währungen und minimale Einsätze pro Provider.
-
RapID23o5 reacted to KartenStapel in StakeCasinoChallenges
Hallo Stakers!
Wusstet ihr schon, dass Stake wöchentlich verschiedene Wettbewerbe anbietet?
Nein? Okay!
Dann klickt auf den Link und schaue Dir die gebotenen Challenges an.
👉Casino Forum Challenges👈
Je nach Angebot gilt es entweder, den vorgegebenen Ziel-Multiplikator zu treffen bzw. zu übertreffen,
oder derjenige mit dem höchsten Multipliktor zu sein.
Poste bitte die BET-ID zu der jeweiligen Challenge im Forum. Klicke dazu einfach auf den Reply-Button.
Was kann ich gewinnen?
Die Preise werden immer nach Abschluss der jeweiligen Challenge ( in den meisten Fällen nach 24 Stunden ) über das bekannt Supportcenter als Coupon-Link an die Spieler verschickt.
Sie variieren je nach Spielangebot wechselt wöchentlich in dieser Forum-Sektion.
Schaut doch einfach mal vorbei!
Euer Stapel
-
RapID23o5 reacted to KartenStapel in StakeSvE
Hallo Stakers!
Kennt Ihr schon Stake vs. Eddie?
Nein? Okay!
Dann klickt auf den Link und übertreffe den wöchentlichen Multiplikator.
👉 Stake vs. Eddie👈
Wenn Ihr den Multiplikator erreicht habt, dann müsst ihr nichts weiter tun oder im Forum posten.
Schreibt Euch zur Sicherheit nur Eure BET-ID auf.
Was kann ich gewinnen?
Die Preise werden immer Montags über das bekannt Supportcenter als Coupon-Link an die Spieler verschickt.
( In den meisten Fällen nach 24 Stunden )
Schaut doch einfach mal vorbei und schlagt den Eddie!
Euer Stapel
-
-
RapID23o5 got a reaction from Ladea in Diamond I account is frozen
If your account gets frozen, it’s understandable to be frustrated. But posting threats or demands in the forum usually doesn’t help and can actually make things worse. It’s better to stay calm, explain the issue clearly, and contact support directly through the official channels. Give the necessary details and ask what the next steps are. Showing that you’re cooperative usually gets you a faster and smoother response.
Calm words open doors; patience earns solutions.
-
RapID23o5 reacted to swaqline in 📜Deutsche Chatregeln📜
📜Stake Chat-Regeln📜
Willkommen in der deutschsprachigen Stake-Community
In diesem Post werden die Regeln für die Teilnahme am deutschsprachigen Stake-Chat erklärt. Diese Richtlinien werden von Moderatoren, Support-Mitarbeitern und Administratoren durchgesetzt, um eine respektvolle und angenehme Atmosphäre zu gewährleisten.
Allgemeine Regeln
1. Kein Spam oder übermäßige Großbuchstaben
Spam umfasst wiederholte oder sinnlose Nachrichten, wie zum Beispiel: wiederholte Wann/Wo Fragen (wo monthly usw.), Kontextlose Nachrichten Nachrichten, die nur aus Emojis bestehen. Kein CAPSLOCK, Nachrichten in Großbuchstaben werden Gemuted. "Einwort" Nachrichten wie zum Beispiel: "Müll", "Drecksbust", "Scam","Gz" Spam beeinhaltet auch das Aufrechterhalten von Chat Aktivität durch Nonsens posts um rain zu erhalten.
2. Keine Belästigung oder beleidigendes Verhalten
Seid respektvoll gegenüber anderen, einschließlich Stake-Teammitgliedern. Harte Beleidigungen auch gegen Eddie o.ä oder toxische Kommentare (sticheln) sind nicht erlaubt. Rassismus oder Diskriminierung werden nicht toleriert.
3. Persönliche Daten schützen
Die Nachfrage von privaten Informationen wie Social-Media-Konten, Benutzernamen, Passwörter o.ä im Chat Sichert eure Daten und vermeidet es, sie öffentlich preiszugeben. Kontaktaufnahme im Chat erklärt
4. Kein Betteln oder Bitten um Spenden / Raintalk
Anfragen nach Loan oder Spenden sind nicht erlaubt (z. B. "Helft mir, ich habe alles verloren!"). Markiert keine Nutzer mit großen Gewinnen, um Hilfe zu erbitten oder Gespräche anzufangen. Passiv Begging (Markieren von Usern mit Nachrichten wie (z. B. "alles bust / aufzeigen von Verlusten") Grundsätzlich ist das Fragen nach Rollhunts & Rain strikt verboten! Öffentliche Spenden von Usern dürfen nicht kommentiert werden, es sei denn, du bist Empfänger/Sender. Es ist nicht erlaubt, Regen zu kommentieren und/oder nach Regen zu fragen, alles Weitere findest du hier: Regen erklärt
5. Ein Account pro Nutzer
Jeder User darf nur einen Account aktiv im Chat verwenden. Verdacht auf Zweitaccounts oder Bots kann zu einem Bann oder einer Sperrung führen. Das Anprangern/vorwerfen von "Alt-Accounts" im Chat ist strengstens untersagt.
6. Verdächtige oder betrügerische Aktivitäten vermeiden
Handlungen, die als unehrlich oder betrügerisch ausgelegt werden könnten, sind verboten.
7. Keine Werbung oder Tauschgeschäfte
Werbung für Accounts, Affiliate-Links oder andere Projekte ist verboten. Das Teilen von Umfragen oder anderen Werbematerialien ist nicht gestattet. Tauschgeschäfte/Absprachen für Coin Swap ist strikt verboten.
8. Streamer-Diskussionen
Diskussionen über Streamer sind untersagt, ebenso Spitznamen wie (z.B. „Schreihals", "Hutmann", „Zugmann“ oder ähnliches) Der Weekend-Stream von Eddie (bzw. seine Vertretung) und/oder von Stake beworbene Streams sind hiervon ausgeschlossen.
9. Nur vollständige URLs verwenden
Teilt nur vollständige, vertrauenswürdige Links. Vermeidet das Posten oder Anklicken verdächtiger Links.
10. Keine externen/fremden Wetten, Codes oder Bots teilen.
Das Teilen von Bonuscodes, Code-Drops oder automatisierten Tools aus externen Quellen ist strengstens verboten. Auch der Missbrauch über Bilder oder Seednamen wird konsequent geahndet. Das Teilen von fremden Wetten, die nicht zu einem selbst gehören, ist nicht erlaubt.
11. Sprache des Chatraums einhalten
Nutzt die Sprache, die dem jeweiligen Chatraum zugewiesen ist. Ein Wechsel zwischen Chaträumen erfordert vorherige Genehmigung vom Support.
12. Keine politischen oder religiösen Diskussionen
Diskussionen über Politik oder Religion sind im Stake-Chat nicht erlaubt.
13. Mutes
Es ist verboten über Mutes von anderen Usern zu sprechen / Kommentieren Die Mutezeit wird je nach Schwere des Vergehens durch den Moderator gesetzt, bis der Mute irgendwann in einem Perma-Mute endet. Beachte zudem, dass mangelnde Einsicht oder Beleidigungen in einem Appeal zum Ausschluss im Forum führen kann.
Wenn ihr gemutet wurdet, könnt ihr innerhalb von 48 Stunden einen Einspruch über ⏩ Appeals ⏪ einreichen.
Roll Hunts und Trivia
Diese Aktivitäten dürfen nur von Moderatoren oder Community-Managern organisiert werden.
**Ausgenommen davon ist der Challenge-Chat mit vorheriger Genehmigung.
**Die Rollhunt/Trivia darf dort nur in Englisch durchgeführt werden
Wichtige Hinweise:
Moderators/Support Member/Admins und Community Manager haben das Recht, die Regeln so umzusetzen, wie sie es für angemessen und der jeweiligen Situation entsprechend halten
Gemutete User können nicht am Chat teilnehmen, keinen Rain erhalten oder Spenden senden.
Vielen Dank, dass ihr diese Regeln befolgt und dazu beitragt, eine positive und angenehme Community zu schaffen!
Liebe Grüße euer Modteam
🍀
**Dies ist eine an den englischen Regeln angelehnte Version und können bei Bedarf angepasst werden.
-
RapID23o5 got a reaction from GrooZz399 in Injustice against players without a streamer (team)
Pretty well translated I'd say! Even though I haven't seen the original text. Words and/or meaning are a bit wrong in places, but that's really okay
-
RapID23o5 reacted to actionaer in Injustice against players without a streamer (team)
True, by the way other Casinos have Fixed it they can SWITCH to new affliate codes and even come back to old again they have no time limit like stake have they have listened to their USERS.
REMOVE THE TIME ATLEAST FOR PEOPLE WHO SIGNED WITHOUT CODE
because we didn't even know about affliate so we didn't add, it's lame we can't add... it's crazy LAME
-
RapID23o5 got a reaction from actionaer in Injustice against players without a streamer (team)
Absolutly, i think this forum is the right and only place to discuss the "issue" and the possible solution for it!
-
RapID23o5 got a reaction from GrooZz399 in Injustice against players without a streamer (team)
Absolutly, i think this forum is the right and only place to discuss the "issue" and the possible solution for it!
-
RapID23o5 got a reaction from ztwbettv in Injustice against players without a streamer (team)
i hopefully understood your issue well and I have personally been frustrated by it too.
I registered my account without a streamer referral a long time ago. Since then, I have started watching a specific streamer very regularly and I would genuinely like to support them with my main account. Unfortunately, this is not possible, and I am also excluded from some community giveaways or streamer-specific benefits because my account is not linked to them.
I know players who create multiple accounts just to use a streamer referral later, but this clearly violates the rules and should not be encouraged. I think this situation unintentionally pushes some users into behavior that nobody actually wants.
In my opinion, this would be beneficial for everyone:
Players could support their favorite streamer with their main account Streamers would not lose engaged viewers due to technical limitations The platform would strengthen community loyalty without encouraging rule violations
I believe this could be a fair and controlled improvement, and I would be happy to see this idea discussed further.
With best regards Rapid
-
RapID23o5 reacted to GrooZz399 in Injustice against players without a streamer (team)
Hi, friend, it's slang, so I didn't define what kind of word. I meant everyone who already participates in the referral program and cooperates with streamers, I wanted to know if it's really profitable and what advantages they see in it You're a streamer, right? I just talked to a person from Zeus today, I wanted to join, but unfortunately there is no such possibility at the request of technical support🙂↔️🙂↔️
You understood my problem absolutely correctly, and thank you for your support and information provided. Today I was very surprised that a large group of players does not get a possible benefit, and everyone looks at it calmly and there are no dissatisfied. And I made this post on purpose to see if there are people like me who think it's not fair. I think if we can draw people's attention to this problem, this problem will be solved easily! Because I also believe that you can't break the rules, so I went to technical support with this question and tried to find out why we are forbidden to join the team. Unfortunately, the operator could not answer my question and simply stopped responding to my messages. Do you think this forum is a suitable place for the administration to notice our discontent? There is simply an opportunity to do it on another forum that cooperates with the Stake administration directly. Either do it on KiCk or X through streamers
-
RapID23o5 got a reaction from manyellow7 in Tag 23. Stapels Adventskalender 2025
Sie lassen den Virus Frei.
Oh Nein !
-
RapID23o5 reacted to KartenStapel in Tag 23. Stapels Adventskalender 2025
„Das sieht interessant aus.“ Sagte ich und begann die Zeichen mit der Tabelle zu vergleichen.
Die erste Abbildung müsste ein W sein und danach ein I und ein R. Diese Abbildung sagt „Pause“, ich denke er mein Wohl Leerzeichen. Wenn wir das nun weiterführen dann kommt raus.
„WIR TREFFEN UNS IN SOFIA“
„OK! Der nächste Hinweis führt mich nach Sofia.“ Sagte ich zu Oberst Markus und streckte ihm meine Lösung entgegen.
„Sie sollen nach Sofia? In Ordnung ich informiere die Organisation und sie können gern nach unten in die Kantine gehen und frühstücken.“ Sagte er und verschwand durch eine Tür etwas weiter hinten im Raum. Ich stand auf und verließ den Raum nach unten. Unten angekommen sah ich auch schon direkt die Kantine und öffnete die Tür. Ein großer Raum mit vielen Tischen und Stühlen, Auslagen mit diversen Speisen und eine Saft-, und Kaffeebar.
Mein Weg war natürlich zuerst zur Kaffeemaschine. Als ich den ersten Schluck getätigt hatte öffnete sich die Tür und Oberst Markus betrat den Raum.
„Herr Stapel, ich hoffe sie genießen Ihren Kaffee, jedoch muss ich sie direkt mitnehmen, wir fliegen Sie von hier Bosten und von dort aus geht es weiter nach Sofia.“
Ich nahm einen weiteren Schluck von der schönen braunen Flüssigkeit und nickte dabei.
„Ich habe noch etwas für Sie Herr Stapel.“ Sagte er und streckte mir einen Ausdruck entgegen.
„Schauen Sie, dass ist Ihre aktuelle Reise, die Sie bis hierher gemacht haben.“
„Das war bis hierher ein ganz schön heißer Ritt.“ Sagte ich und lächelte dabei. „Leider konnte ich viele Städte nicht genau anschauen, aber das werde ich bestimmt tun, wenn alles vorbei sein sollte.“ Erklärte ich und nippte an meiner Tasse.
„Na, gut. Herzlichen Dank für das Frühstück und schön sie kennengelernt zu haben.“
Er nickte zustimmend und öffnete mir die Tür. Die Maschine mit der ich gestern angekommen bin, war startbereit und wir hoben ab. Glücklicherweise war es hell somit konnte ich ein bisschen die Landschaft sehen.
In Bosten angekommen, wurde ich am Gate bereits empfangen und ich wurde zu einem weiteren Gate geführt.
-Sofia Airlines- Stand auf dem Gate und als Ziel auf der digitalen Anzeige.
„Herr Stapel, hier ist ihr Flugticket und das hier. Die Organisation wünscht Ihnen einen angenehmen Flug.“ Man streckte mir das Ticket und einen Umschlag entgegen. zugleich verschwand die Person in den Menschenmassen.
Der Flug war wieder lang, aber da kaum Personen nach Sofia heute fliegen wollten, war das Flugzeug nur spärlich besetzt und ich hatte meine Sitzreihe für mich alleine.
Ich nutze die Zeit um mir den Umschlag, den ich vor dem Abflug erhalten, hatte einmal anzusehen, Zeit genug ist ja.
Interessant in dem Umschlag war nur die Ländermarke enthalten, sonst nichts.
Direkt einkleben.
Vermutlich erhalte ich weitere Hinweise in Sofia, dann eben ein Schläfchen.
…zhhhh….zhhhh…..
Nach vielen Stunden sind wir endlich in Sofia angekommen. Ich stieg aus dem Flugzeug und machte mich auf den Weg in die Zollabfertigung. Hinter einer Abzweigung …
-RUMPS-
„Ey, können Sie nicht aufpassen!“ rief ich als mich ein Mann, der gerade um die Ecke spurte und mich hart umrannte. Ich verlor das Gleichgewicht und viel hin.
„Entschuldigen Sie, ich habe Sie nicht gesehen.“ Erwiderte er und half mir hoch.
„Ich habe sie nicht gesehen, tut mir leid.“ Er klopfte an mir rum, um so zu tun als müsse er mir den Staub abklopfen.
„Rennen Sie doch nicht wie ein Irrer hier rum.“ Tutterte ich und richtete mein Hemd.
„Ist gut mir ist nicht passiert. Passen Sie lieber auf, gegen wenn oder was sie rennen.“ Mit diesen Worten ließ ich ihn stehen und setzte meinen Weg fort.
Am Zoll angekommen, wollte ich gerade meinen Pass rausholen, da bemerkte ich etwas in meiner Tasche. Ich zog ein aus Metall gefertigtes Zigarrenröhrchen heraus.
Ich verließ die Warteschlange und suchte mir einen Platz zum Sitzen. Einen Gang weiter war eine Sitzgruppe und ich ließ mich nieder, drehte das Röhrchen aus und zog einen Zettel heraus.
Eine Nachricht.
---------------
Sie haben mich gefunden, das wurde auch Zeit. Ich werde nun nicht mehr vor Ihnen wegrennen, denn ich habe alles, was ich brauche, bereits gefunden. Ich gebe zu, ich habe etwas getan, das nicht in Ordnung war. Jedoch hatte ich auch meine Gründe. Ich verstehe, dass Sie mich nun ausliefern wollen, aber ich würde Ihnen dringend raten, das ganze zu überdenken. Sie haben einige Rätsel gelöst… Sie sind ein kluger Kopf. Denken Sie nicht, dass hier irgendwas nicht stimmt? Ich kann Ihnen keine Details verraten. Vielleicht sollten Sie jedoch die Briefe, die Sie gesammelt haben, noch einmal näher ansehen. Vielleicht haben Sie etwas Wichtiges übersehen? Ich denke, die Karte, die Sie unterwegs mit Marken beklebt haben, könnte helfen, falls Sie die Reihenfolge der Briefe vergessen haben. Vielleicht bin ich aber auch genau der, für den Sie mich halten. Eines ist sicher, ich spiele gerne Spielchen und lasse es mir daher auch heute nicht entgehen. Denn sollten Sie mich ausliefern, dann ist mein Leben sowieso vorbei. Ich bin gespannt darauf, was Sie tun werden…
--------------
Könnte es sein, dass …. – Ich denke ich weiß wer es ist und zwar der mich vorhin so hart umgerannt hatte, dieser Mann mit Vollbart und Brille der gesuchte Agent Berns war. Ich muss ihn finden.
Ich stand auf und lief die Gänge zurück, doch niemand war zu sehen, alle Anzeigen an den Gates bis auf eine waren aus. „Berlin“ stand auf der digitalen Anzeige, jedoch war das Gate bereits geschlossen und das Flugzeug war auch schon auf dem Weg zum Flugfeld.
„Jetzt habe ich ihn endlich gefunden und auch wieder nicht.“ Dachte ich mir und ging kopfschüttelnd wieder in Richtung Zollabfertigung.
„Was ein Mist!“ brummelte ich vor mich hin und war auf mich selbst sauer, dass ich ihn nicht aufgehalten habe.
Am Zoll angekommen, legte ich meinen Pass vor und der Beamte schaute mich an.
„Sie sind Herr Stapel?“ „Ja das bin ich.“ Antwortete ich.
„Sie müssen ein hohes Tier sein.“ „Ähh wieso?“
„Hier das wurde mir für Sie gegeben. Bis heute hat es hier noch niemand geschafft uns Zollbeamte als Briefboten zu missbrauchen.“ Sagte er und streckte mir ein Kuvert entgegen.
„Ok, mag sein und danke.“ Ich wollte gerade den Schalter verlassen, da rief es
„Halt, Sie warten hier bitte. Meine Kollegen holen sie gleich ab. Wir sollen Sie zu, Hotel bringen. Ich sage Ihnen bis heute wurden wir noch nie als Bringboten missbraucht.“ Brummelte er und hob den Hörer seines Telefons hoch. Er sprach kurz und legte dann auf.
„Die Kollegen kommen gleich.“ Sagte er und deutete auf einen Stuhl hinter dem Schalter.
„Da können Sie warten.“
Ich wartete einen Augenblick und schon wurde ich von 2 Herren in Empfang genommen.
„Bitte folgen Sie uns.“ Sagte einer der beiden und ich tat was von mir verlangt wurde.
Man brachte mich wirklich in ein Hotel und ich bekam auch ein Zimmer dort.
„Das riecht komisch.“ Dachte ich und meinte damit nicht den Geruch, sondern eher die Art und Weise wie die ganze Situation aktuell ist.
Ich bezog mein Zimmer und setze mich an die kleine Sitzecke.
Ich zog das Kuvert hervor und schaute mir die Nachricht an
------------
im Namen von US-VIR möchten wir uns herzlich für die Zusammenarbeit mit Ihnen bedanken. Sie haben Ihre Aufgabe zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Wir warten auf Ihre Kontaktaufnahme und freuen uns, den gefassten Agenten schon bald bei uns begrüßen zu dürfen. Seien Sie sicher, dass er für seine Taten bezahlen wird. Sie müssen wissen, dass er etwas Wichtiges aus unserem Labor gestohlen hat. Wenn es in falsche Hände gerät, kann es einiges an Schaden anrichten. Ich denke, wir können Ihnen mittlerweile vertrauen. Was Agent Berns gestohlen hat … war ein genaues Rezept für ein Gegengift gegen einen tödlichen Virus. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist er um die Welt gereist, um die genauen Zutaten zu finden.
Nun sollte er das Gegengift bereits zusammengemischt haben, es ist also eine Frage der Zeit, bis er anhand dessen auch das passende Virus anmischt. Das würde für viele Menschen tödlich enden. Bitte wenden Sie sich umgehend an unsere Abteilung in Sofia. Dort werden Sie Unterstützung bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Ernst Rechtler
US-VIR
----------
„Interessant, dass man schon davon ausgeht, dass ich Berns gefunden habe.“ Dachte ich und überflog nochmal die andere Nachricht. Er sprach von einem Spiel und von den Briefen.
…..
….
…
.
„ICH HABS!“ stieß es aus mir heraus. „Nein doch nicht!“
„vielleicht…“ „Nein auch nicht“ „Ach so ein Mist was will er mir sagen.“
So ging das eine ganze Weile und ich beschloss mir alle Briefe der Reihenfolge auf das Bett zulegen. Wie schrieb er ich solle meine Länderkarte verwenden.
Na gut dann machen wir das mal wo war ich den an Tag 1? Im Hotel, das war dieser Brief hier.
https://stakecommunity.com/topic/158608-tag-1-stapels-adventskalender-2025/#findComment-3192418
-
RapID23o5 reacted to KartenStapel in Tag 19. Stapels Adventskalender 2025
Ich vermute die in ** geschrieben Worte schreibe ich mir mal raus, mal sehen was dabei entsteht.
*cIh* *shcue* *ncha* *mennifoanortl* *ma* *tnddueefn* *Hfena*
Interessanter Müll
🫥
Ich zog mein Handy raus und suchte nach einer Seite, die aus Salat richtige Worte macht. Diese war auch schnell gefunden und ich bekam:
*Ich *suche* *nach* *Informationen* *am* *duftenden* *Hafen*
Der duftende Hafen? Noch nie gehört.
-RING, RING, RING- ein Telefon klingelte.
"Hallo! Herr Stapel hören Sie, Sie müssen schnell von Ihrem Standort weg! Wir haben einen Maulwurf und nun sucht man nach Ihnen. Frau Sanja wurde bereits informiert und taucht mit Dragoslav eine zeit lang unter. Haben Sie die Lösung gefunden?"
"Naja nicht direkt, Irgendwas mit duftendem Hafen." sagte ich. "Aber warum muss ich weg?"
" Wir sind unterlaufen worden und nun müssen wir Sie außer Landes bringen! Den Ort der gesucht wird ist Hongkong. " sagte die Stimme im Telefon.
"Ja und nun? Wo soll ich hin?" fraget ich.
" Wir buchen Ihnen direkt einen Flug und bringen Sie nach Hongkong, Wir kontaktieren dort unsere Informanten, damit Sie weiterkommen. Packen Sie schnell Ihre Sachen und fahren sie an den Flughafen zurück. Wir arrangieren alles."
-KLACK - und legt auf.
Etwas verdutzt sprang ich auf, ging schnell in mein Zimmer, jedoch vorher bestellte ich ein Taxi an der Rezeption.
Das Taxi stand schon parat, als ich aus meinem Zimmer kam. Stieg ein und wir fuhren los. Nach einer kurzen Fahrt durch die Dunkelheit, kamen wir am Flughafen an. Ich steig aus und sah hinter der gläsernen Eingangstür eine Frau mit meinem Namen auf einem Schild.
"Das bin ich." sagte ich ihr und Sie "Kommen Sie schnell mit. Der Flieger steht schon bereit, Ihre Organisation hat alles bereits schon in die Wege geleitet."
So schnell dachte ich mir?
Wir gingen durch kleine kaum bedeutete Gänge und stand nach einer Weile in einer riesigen Halle. In Ihrer Mitte stand ein Privatjet, der gerade seine Turbinen anlaufen ließ.
"Steigen Sie ein Herr Stapel, man bringt Sie zu Ihrem Ziel." sagte die Dame und verabschiedete sich.
Etwas erstaunt von dem Ganzen stieg ich dann doch in das kleine Fluzeug ein. Etwas lau war mir doch, denn wenn ich verfolgt werde ist das jetzt nicht so cool.
Im Flieger alles aus feinsten Hölzern und schöne Ledersitze.
"Guten Abend, hier spricht ihr Kapitän Herr Stapel. Mein Name ist Müller und ich bringe Sie nach Hongkong." sagte die Stimme, die aus allen Ecken an der Decke zu kommen schien.
"Im hinteren Bereich sind Getränke und Snacks im Schrank, Fühlen Sie sich wie zu Hause, aber vorerst setzen Sie sich bitte und schnallen Sie sich an. Wir haben Starterlaubnis."
Ich tat wie aufgetragen und eben noch am Boden im Hotel und nun in der Luft nach Hongkong.
Als wir unsere Flughöhe erreicht hatten, gingen die Lichter zum Anschnallen aus und ich holte mir ein Wasser und Nüsse, jedoch von der ganzen Aufregung knipsten sich meine Lichter aus und ich schlief ein.
Ich habe den ganzen Flug verschlafen und wachte erst wieder auf, als die nette Stimme von Herrn Müller wieder aus der Decke kam.
"Herr Stapel, wir landen gleich auf dem Flughafen in Hongkong. Bitte schnallen sie sich wieder an."
Das Flugzeug landete und wir wurden in den Privat Jet Bereich des Flughafens geleitet.
Als die Turbinen herunterfuhren, wurde die Tür geöffnet und ich konnte hinaustreten. Es regnet ein bisschen.
Ich stand noch am Flieger als ein schwarzer PKW vorfuhr und mir vom Fahrer eine Bewegung gezeigt wurde, dass ich einsteigen soll.
Ich öffnete die Tür und stieg ein. Wir fuhren los.
"Wohin fahren wir?" fragte ich. "Ich bringe sie in an einen sicheren Ort." sagte der Fahrer und streckte mir einen Umschlag entgegen.
"Bitte sehr, das soll ich Ihnen geben. Es wurde mir kurz vor meinem Eintreffen bei Ihnen überreicht.
Ich wollte den Brief gerade öffnen, hielten wir an einem Haus an. Der Fahrer öffnete die Tür und deutete zur Eingangstür, welche in dem gleichen Moment geöffnet wurde.
„Kommen Sie Herr Stapel, wir haben hier alles für Sie vorbereitet.“ Rief die Stimme.
In der Tür stand eine kleine Frau und winkte mich herüber.
Ich bin dem Aufruf gefolgt und trat in das Haus.
„Bitte sehr, hier können Sie sich Ihre Zeit nehmen und die Informationen die Sie erhalten haben ansehen. Ich bin derweil im Nebenraum. Falls Sie etwas brauchen, Kaffee ist dort und was zu essen steht da drüben. Viel Erfolg!“ mit diesen Worten ging die Frau in das andere Zimmer. Durch den kleinen Spalt beim Öffnen der Tür, sah ich viele Bildschirme und Schaltpulte.
Ich setze mich erstmal und öffnete den Brief. Heraus zog ich einen Brief, die Ländermarke, die ich erstmal einklebe.
Aber sonst nichts. Dann muss die Information in dem Brief an mich stehen. Mal sehen.
-------
Schön, Sie hier anzutreffen, bei den ganzen Menschenmassen hier… hätte es mich nicht gewundert, wenn Sie verloren gegangen wären!
In Hongkong, wo die Wolkenkratzer höher sind als die Träume der Stadtplaner und die Dim Sum-Stände mehr Sterne haben als mancher Hollywoodfilm, ist das Leben ein wilder Ritt auf der Achterbahn der Kulturen, wo das Einzige, was schneller ist als die U-Bahn, die Tempo der Stadt ist.
Ja, so ist das Leben hier! Immer viel zu tun, immer viel los. Nun komme ich aber zu Ihrem Anliegen, der Agent, den Sie suchen… war hier!
Er hat etwas gesucht, aber scheinbar hat er es hier nicht gefunden. Ich muss zugeben, dass das wirklich seltsam ist.
Was er gesucht hat… war eine Kiwi.
Ja, eine Frucht. Davon gibt es hier doch genug, die ganzen Märkte bieten wirklich eine vernünftige Auswahl, aber die hat der Agent nicht einmal besucht!
Aus vertraulichen Quellen weiß ich, dass er nach dieser Kiwi sonst überall gefragt hat, der wird schon wissen, was er sucht.
Scheinbar muss es eine ganz bestimmte Frucht sein, aber es gibt davon doch so viele Arten! Wie werden Sie denn bloß die richtige finden?
Ich denke, er ist bereits auf dem Weg dahin, wo diese Kiwi bereits wartet.
-----------
Was sucht er, eine Kiwi, das kann aber nicht stimmen, da muss noch mehr dahinterstecken.
-
RapID23o5 got a reaction from KartenStapel in Tag 18. Stapels Adventskalender 2025
Ich suche nach Informationen am duftenden Hafen
Der duftende Hafen befindet sich in Hongkong.
Zum Glück bald raus aus der Kälte ^^
-
RapID23o5 reacted to KartenStapel in Tag 16. Stapels Adventskalender 2025
„Nee das machen wir im Hotel und nicht hier an diesem Ort.“ Sagte ich in Richtung von Frau Sanja.
Sie nickte zustimmend. „Ich bringe Sie nun in Ihr Hotel.“ Sagte die mir vermeintlich bekannte Person.
Im Hotel angekommen, verabschiedete sich der Mann und wollte gerade gehen, „Ach Frau Sanja, haben Sie bitte noch einen Moment?“ Frau Sanja ging nochmal zurück und die beiden sprachen miteinander. Er streckte ihr ein Karte entgegen und stieg ins Auto ein.
„Was wollte er?“ fragte ich „ Er hat mir seine Nummer gegeben und wir kontaktieren ihn, sowie wir den neuen Zielort gefunden haben.“
Zustimmend nickte ich und wir checkten im Hotel ein. „Ich bringe nur eben schnell meine Sachen nach oben und bin dann an der Bar.“ Sagte ich zu Frau Sanja. Mit einem Daumen hoch verschwand sie im Fahrstuhl.
An der bar angekommen, bestellte ich mir selbstverständlich einen Kaffee, zückte den Zettel hervor, nahm einen Stift aus der Tasche und schaute mir die Aufgabe an.
Indes kam Frau Sanja und setze sich neben mich. „Einen Gin-Tonic bitte. Sie trinken wohl nur Kaffee oder.“ „ Nun ja, wenn ich dinge lösen oder die Aufmerksamkeit haben muss, dann ja“ erwiderte ich.
„Was denken Sie, was sie machen müssen?“ fragte mich Frau Sanja. „Nun, Wenn wir die Additionen sehen und dann die gefunden Ergebnisse den Feldern zuordnen, dann sollte da was funktionierendes rauskommen.“
„38+30 = 68 und es ist ein D abgebildet, schätzungsweise suchen wir das Feld 68 und setzen dort das D ein. Das wäre einmal hier. Das war schon mal nicht so schwer. Weiter. 86-29=57 und es wird ein E abgebildet, das wäre dann hier an der Stelle.“ Erklärte ich.
Es verging eine gewisse Zeit. Bis wir alle Mathematikergebnisse hatten, aber …
„Wir reisen in die zweitgrößte Stadt Australiens“
„Melbourne ist es.“ Sagte Frau Sanja. „Na gut auf nach Melbourne, aber erst nach einem richtig guten Schlaf. Damit ist meine Aufgabe für heute erledigt. Wir sehen uns morgen früh. Dann schauen wir wie es weiter geht. Antwortete ich. Mit diesen Worten verließ ich Frau Sanja.
Am nächsten Morgen, trafen wir uns beim Frühstück.
„Uhm, ich habe uns Tickets organisiert, der Fahrer von gestern kommt auch gleich.“ Sprach Frau Sanja mit vollem Mund und stopfte sich noch den letzten Rest den Croissants in den Mund.
Ich war mit einem einfachen Kaffee und Cornflakes zufrieden.
Nach unserem Frühstück sind wir vor das Hotel und da stand auch schon die Person von gestern.
„ICH HAB´S.“ schoss es aus mir heraus. „Sie sind Reiner W.!“
„Reiner … wer?“ fragte Frau Sanja. Der Mann schaute mich erschrocken an und ich konnte es an seinem Blick erkennen, dass er erkannt wurde. „Sagen Sie nichts. Ich hoffe sie finden hier ihr Glück.“
Wir stiegen ins Auto und waren schnell am Flughafen angekommen.
„Auf wiedersehen!“ sagte Reiner W. und ich rief im hinterher, „Keine Sorge, bei mir ist ihr Geheimnis sicher.“
„Wer ist dieser Mann?“ fragte mich erneut Frau Sanja.
„Das ist eine lange Geschichte. Wir haben ja noch den ganzen Flug Zeit.“
Wie besprochen erzählte ich Frau Sanja ausführlich die Geschichte von Reiner W. inkl. Bild und Videomaterial versteht sich. Sie war erstaunt, was man so alles beabsichtigen und erreichen kann. Im schlechten versteht sich.
Wie dem auch sei. Wir landen.
Am Flughafen in der Eingangshalle angekommen, lief Frau Sanja zielstrebig zum nächsten Info-Schalter.
„Wir sind das Ehepaar Cravens. Mein Mann Edward und ich Caroline.“ sagte Frau Sanja.
„Willkommen in Melbourne. Wir haben Sie erwartet, Ihr Agent hat uns bereits alles mitgeteilt und wir haben Ihnen ein Separee vorbereitet.“ Mit diesen Worten überreichte uns die Dame am Schalter einen großen Umschlag und wir folgten ihr. Am Ort des Geschehens angekommen, setzen wir uns hin, Frau Sanja zog einen weiteren Umschlag aus dem großen Umschlag hervor und gab in mir.
Ich öffnete ihn natürlich sofort und zog die Ländermarke heraus und die Nachricht von dem Agenten.
Die Marke fand zuerst ihren Platz.
-------------
In Melbourne, wo die Stadt ein wildes Labyrinth aus Gassen, Graffiti und geheimen Treffpunkten ist, verliert sich jeder, der nicht aufpasst, im Wirrwarr aus Farben, Gerüchen und Geräuschen, während das pulsierende Leben der Metropole unaufhörlich tobt. Sie denken bestimmt, dass ich nichts vom Stadtleben weiß – schließlich bin ich doch ein Bauer! Falsch gedacht, ich habe mehr von der Welt gesehen, als Sie, Detektiv! Von Oslo bis Tokio – überall war ich bereits. Meine Frau ist Unternehmerin und hat mit Ihrer… seltsamen Organisation bereits einiges am Hut gehabt.
Ach, und meine Tochter Victoria tanzt Ballett und wird noch dieses Jahr in vielen Hauptstädten der Welt auftreten, für sie würde ich die ganze Welt bereisen. Meine Frau meinte, ich sollte das unbedingt erwähnen, das wäre sehr wichtig. Da hat sie recht, denn unsere Tochter ist unser aller größter Stolz, Sie wären begeistert von ihr.
Wie Sie sehen, habe ich einiges gesehen und erlebt. Und dennoch lebe ich hier, auf dem Land. Denn die Ruhe und die Natur sind etwas, das ich zu schätzen gelernt habe. Sie werden das irgendwann verstehen… Und Sie? Sie reisen von Stadt zu Stadt und finden nirgends Ihre Ruhe, denn Sie sind auf der Suche nach jemandem, den Sie scheinbar nicht finden können. Sie wollen, dass ich Ihnen weiterhelfe? Das habe ich doch bereits, aber in der ganzen Hektik haben Sie das wohl übersehen. Ich sage doch, irgendwann werden Sie die Ruhe im Leben zu schätzen wissen.
--------------
„Und wo ist nun die Aufgabe?“ fragte ich Frau Sanja und reichte Ihr die Botschaft.